AW: Headset 300€
Welcher Kpfhörer am besten passt hat meienr Meinung nach gar nix mit der Musikrichtung zu tun, sondern mit dem persönlichen Geschmack.
Ich kann dir daher auch nicht vorhersagen, was am besten passen würde, das kann niemand.
Willst du nen offenen Kopfhörer, oder nen geschlossenen?
Welche Soundkarte hast du?
Ich würde, wenn möglihc, 2 verschiedene Hörer bestellen. DT 990 Pro + DT 880 edition, bzw dt 990 Pro + AKG K612 Pro wären 2 SEHR unterschiedliche Hörer.
Relativ blind kann man hier den dt 770 Edition bestellen (wenn man was geschlossenes will) für 90€:
Beyerdynamic DT-770 Kopfhörer Kopfhörer Sonstiges und Zubehör kaufen - Spring Air Second Hand HiFi Shop
Ich persönlich würde den dt 770 einem ATH M50s jederzeit vorziehen, auch wenn ich 40€ mehr zahle. Dafür ist Beyerdynamic einfach deutlich bequemer, besonders mit den Velourpolstern und der deutlich besseren ersatzteil situation.
Für 90€ ist der dt 770 (wohlgemerkt, nicht als Pro, sondern als Edition mit besseren Materialien) definitiv komplett unschlagbar, und sozusagen ein MMX 300 ohne Mikro
Edit: Gibt wohl einige schlechte erfahrungen zu Spring Air.... Würde das also eher mit vorsicht genießen. >.<