HDTV über IPTV: Eure Erfahrungen?

Hugo Stiglitz

Komplett-PC-Käufer(in)
HDTV über IPTV: Eure Erfahrungen?

Habe mir vor 7 Tagen das Vodafone DSL16000&TV-Paket geholt und bin schon voller Vorfreude auf Pro7 und Co in HD.

Wer von euch hat IPTV von Telekom, Vodafone, Alice oder so und kann mir berichten wie das so ist?

Für HD braucht es ja einen Downstream von mindestens 9MB und da soll es wohl öfters zu Problemen kommen. Habe mich vorher extra nochmal bei der Technik-Hotline von Vodafone erkundigt und die meinten nach einer Prüfung, dass mindestens 12MB bei mir drin sind (16000 bezieht sich ja immer nur auf "bis").

AW: HDTV über IPTV: Eure Erfahrungen?

Hey,

ich hab VDSL50 + Entertain von der Telekom und bin zufrieden. Deine Speedeinschränkung kann ich also nicht wiederlegen ;)
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Pro7 und co. schon über IPTV in HD verfügbar sind.

Ich nehme allerdings an, dass du dann noch 5€ pro Monat für die privaten HD-Sender zahlen musst.
Umsonst sind die sicherlich nicht dabei.

Nein, sind mit drinnen. Ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen 35€ im Monat für das Paket zu bezahlen, wenn ich Privatsender in SD auch umsonst über DVB-T/S/C und 16000er-Internet von Vodafone für 30€ bekomme.

Nein, sind mit drinnen. Ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen 35€ im Monat für das Paket zu bezahlen, wenn ich Privatsender in SD auch umsonst über DVB-T/S/C und 16000er-Internet von Vodafone für 30€ bekomme.

...und 12 HD-TV Programmen ist im Rahmen des Vodafone TV-Angebots enthalten

und @ hugo, wie sind deine bisherigen erfahrungen so?

ich will nämlich jetzt primacom kündigen und vodafone tv bestellen.
da ich scho kunde bin sinds nur 10€ mehr im monat.
und primacom würde 20€ von mir haben wollen.

bin mir nur nicht sicher ob das so störungsfrei läuft.

mfg culti

laut speedtest hab ich 12.8 mbit ergo 1,6 mb/s

Na viel Freude damit! Könnt dann ja die Pixelfehler zählen. Nicht umsonst bietet die Telekom IPTV erst ab 16+ und HD-TV erst ab VDSL25 an :D

Zurück