HDTV Sat Reciver, Beratung erbeten

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo erstmal,
mein Vater kam vorhin zu mir an und wollte das ich mich mal über HDTV Reciver schlau mache weil er sich gern einen kaufen würde. Ich habe davon allerdings überhaupt keine Ahnung oder eben nur sehr wenig, grade was Hersteller und Kosten angeht.
Der TV den wir haben wäre dabei erstmal ein Samsung LE 37 A 616 A 3 F 94 cm (37 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik
Was macht bei diesem gerät überhaupt Sinn?
Mein Vater kam jetzt mit 2 Geräten aus irgendeiner Werbung an:
http://www.amazon.de/Schwaiger-DSR5...8IGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335012355&sr=8-1
für 60€
Dyon Icarus HDTV-Satelliten-Receiver mit CI+ Anschluß (HDTV, HDMI, SCART, PVR-Ready) schwarz: Amazon.de: Elektronik
für 66€
Schaue ich mir aber die halbwegs gut bewerten Geräte im Netz an scheinen die Preise in der Regel doch ne Ecke höher zu liegen.
Und was kann ich übrigens mit dem beim TV beworbenen "Anynet+ (HDMI-CEC)" anfangen?

Danker erstmal.

Für ein gutes Gerät solltest du schon so um die 200 Euronen rechnen. Der Schwaiger kann nur alle frei empfangbaren HDTV Programme verarbeiten. Er besitzt keinen CI Schacht für eine CI+ Karte. Somit fallen die privaten HDTV schon mal raus. Dyon Ikarus...noch nie gehört.
Guck mal hier: Willkommen bei HUMAX
Preisgünstiger: Willkommen bei HUMAX

Was will er denn investieren?

Ich nehme an dein Pap will ausschließlich Normales Tv gucken, oder auch PayTv?
In der Preisklasse 60-70Euro ist es auf jedenfall lohnenswert sich die Geräte Vorort anzuschauen, allein aus dem Grund was das Epg oder die Sendeleistung der Fernbedienung hergibt

Danke erstmal für die beiden Posts. Ein genaues Budget gibt es an sich noch nciht, natürlich nicht unnötig viel. Vor allem muss man sich aber erstmal klar werden was Sinn macht.
PVR wäre beispielsweise wichtiger als ein CI+ Slot, eine intere Festplatte wäre aber unnötig.
Was versteht man jetzt allerdings unter PVR ready?
Was kann man beispielweise von folgenden Gerät halten?
Humax HD nano lagernd | Geizhals Deutschland

Will er etwas Aufnehmen mit PVR? Und möchte dann vielleicht noch ein anderes Programm schauen sollte es schon ein Twin Tuner sein bitte unbedingt mit einbeziehen in die Überlegung.
CI+ ist ja vor HDTV wieso ist das nicht wichtig?
Aber vielleicht mal googlen nach Sat Receivern den nicht immer ist Humax, Schweiger und Co. die Besten habe ich gesehen da gibt es einige kleinere Anbieter die aber alls drin haben und das ganze als 1080p

Pvr Ready beudetet, du kannst über eine Usb Schnittstelle deine Receiver über einen Stick, oder eine Festplatte aufzeichnen, was auch eigentlich ausreichend wäre.
Über den Twintuner was Lightfire angedeutet hat benötigst du aber auch ein geegnetes Lnb, was dir 2 Lnb Kabel von Lnb zu Receiver ermöglicht. Das ist sehr sinnvoll wenn du Tv gucken + einen anderen Sender aufzeichnen möchtest
die auf dem gleichen Transponder laufen wie beispielsweise RTL, Pro7 und Co.

Hier habe ich auch nochmal 3 Receiver in deiner Preisklasse, am besten mal bei Youtube gucken ob sie dir was übers Epg und die Benutzeroberfläche ausspucken
HD SAT-Receiver Test 2012

Hallo
wen es ok ist klinke ich mich mit ein da ich auch ein suche.
Also ich schaue auch über satelit astra und hodbird, der receiver müßte aber mit mein avr yamaha 471 kompitable sein. Diese aufnahme funktion brauche ich nicht wichtig ist das er beide sateliten zusammen zun kann also die sender so das ich nicht immer auf astra oder hodbird wechseln muß.
er muß update fähig sein und vieleicht mit linux fähigeit haben.
und er paytv sender entpfangen können.
budge bis 200 €

Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem. Neuer Frernseher, also musste neuer Receiver her.
Ich hatte zuerst einen Ferguson da. Der war aber mehr als Schrott. Respektable Ausstattung zu einem
angenehmen Preis, aber funktionierte nicht gut!

Was kann man beispielweise von folgenden Gerät halten?
Humax HD nano lagernd | Geizhals Deutschland

Ich bin dann eben zu diesem Humax HD Nano gewechselt, und ich bin positiv überrascht!
Erstmal eine einfache Bedienung, die Aufnahmefunktion ist perfekt. Man kann ihn sogar ausschalten
und es wird trotzdem weiter aufgenomen. Dazu gibt es eine HD+ Karte mit Guthaben für 1 Jahr.
(Die alleine ist schon 50,- wert) Reinstecken, funktioniert! Das ganze Teil ist sehr kompakt gehalten
und hat ein externes 12V Netzteil. Somit ist es auch möglich das Dingen im Camper oder so zu benutzen.

Will er etwas Aufnehmen mit PVR? Und möchte dann vielleicht noch ein anderes Programm schauen sollte es schon ein Twin Tuner sein bitte unbedingt mit einbeziehen in die Überlegung.

Nicht unbedingt! Der Humax hat eine Semi-Twin Funktion! Das heißt Sender die auf derselben Ebene liegen können auch bei einer
Aufnahme angeschaut werden, ohne das die Aufnahme abgebrochen wird. Sind zwar nicht viele, aber besser als nix.

Einziges Manko: USB Sticks funktionieren glaub ich nicht, Nur Festplatten.
Die müssen am Receiver formatiert werden. Hab hier ne alte WD Elements 250GB IDE dran. 0 Probleme!
Aufnehmen von HD+ soll angeblich funktionieren, aber vorspulen, zurückspulen dann wohl nicht.
Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich kann dir den nur empfehlen!

Allerdings hab ich schlechte Erfahrungen mit dem Laden aus der Geizhals-Liste gemacht, wo ich den Ferguson her hatte.
Ich weiß nicht ob der Name hergehört, wer ihn wissen will soll mir ne PM schicken.
Da dann also nicht kaufen! Der war aber auch nicht in der verlinkten Liste drinne.

Ich beantworte auch gerne weitere Fragen zum Nano.

Zurück