HDTV Sat Karte

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Da es für meine alte Karte keine Win7 64 bit anscheinend keine Treiber mehr gibt, muss eine neue her.
Erstmal ein paar Fragen:

1. Gibt es eine externe die eine programmierte Aufnahme startet, obwohl der PC aus ist (zB.:PCTV Sat HDTV Pro USB (452e) USB DVB-S Receiver, USB DVB-S2 Receiver: TV-Karte Preisvergleich - Preise bei idealo.de) ?
2.Welche würdet Ihr mir empfehlen? Kostenrahmen so 50-70€

Diese habe ich mir noch rausgesucht:
TerraTec Cinergy S2, DVB-S2, PCI (10543) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MSI TV@nywhere Satellite II DVB-S2 PCI (S36-0800150-AH3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
obwohl der PCTV Sat HDTV Pro USB mein Favorit ist.
 
So also zuerst wollte ich mal sagen das du die HD Programme die jetzt ab 1.1.2010 vorhanden sind nur mit einer Karte empfangen kannst sont hast du diese Programme eh nicht freigeschaltet. Das alles nennt sich HD+.

Etwas was mit dem PC verbunden ist per USB funktioniert auch nur dann wenn der PC an ist. Außer man bezahlt mehr Geld dann gibts vielleicht so etwas ^^.

Ich hatte mal so eine Cinergy DVB-S Karte intern und die war mir einfach viel zu schlecht stürzte manchmal ab oder man konnte keine Sender mehr wechseln >.<. Naja vllt haben sie es mit der Cinergy DVB-S2 geändert. Ich würde dir glaub ich zu der Pinnacle raten.

MfG Marcel
 
So also zuerst wollte ich mal sagen das du die HD Programme die jetzt ab 1.1.2010 vorhanden sind nur mit einer Karte empfangen kannst sont hast du diese Programme eh nicht freigeschaltet. Das alles nennt sich HD+.

Wollten die das nicht so machen, dass es das erste Jahr kostenlos ist und es dann kostenpflichtig machen ?
Gibt es denn schon irgendwo einen HD+ Receiver für den PC oder wurde einer angekündigt ?
Die anderen Programme kann man ja auch so empfangen (zB.: ZDF), oder ?
 
Ja klar ZDF usw. sind Empfangbar aber nicht ZDF HD. Hinzu kommt das die HD Programme dann wie ich gehört habe ohne Werbung sein sollen.

Du hast Recht das erste Jahr werden die HD+ Programme Kostenlos sein und für die jahre danach sollen die HD Programme (am Ende des Jahres sollen es 15 Stück sein oder mehr) 50€ pro Jahr kosten was ich nicht für wirklich viel halte dafür das man gute Bildqualität bekommt.

Bloß man braucht trotzdem so eine HD+ Karte für einen dafür geeignetet Receiver. Im Laden gibt solche HD+ Receiver ja schon für 180€ aufwärts mit der HD+ Karte. Humax und manch andere Hersteller bieten auch Firmware Updates auf HD+ an für ihre Reciever. Ob es das auch für den PC gibt das weiß ich nicht, da müsste man sich informieren aber auch wenn es dies für den PC gibt wird dies nicht unter 150€ verfübar sein.

MfG Marcel
 
Ja klar ZDF usw. sind Empfangbar aber nicht ZDF HD. Hinzu kommt das die HD Programme dann wie ich gehört habe ohne Werbung sein sollen.

Du hast Recht das erste Jahr werden die HD+ Programme Kostenlos sein und für die jahre danach sollen die HD Programme (am Ende des Jahres sollen es 15 Stück sein oder mehr) 50€ pro Jahr kosten was ich nicht für wirklich viel halte dafür das man gute Bildqualität bekommt.

MfG Marcel


50€ pro Haushalt oder pro Gerät?
 
Da gibt es eigentlich nicht viel falsch zu machen. Eigentlich sind alle die du aufgelistet hast auch zu gebrauchen.

Achte nur darauf das sie Timeshifting haben und ansonsten guck dir Testberichte an und goole deine Favoriten einmal ob es keine Probleme gibt die dem ein oder anderen schon geschehen sind ^^. Und achte darauf das es auchschon für Windows 7 Ready ist ;)

MfG Marcel
 
Hauppauge WinTV Nova HD-S2 + DVBViewer

Meistens sind die TV-Karten garnicht so schlecht, allerdings ist die Software vermurkst. Probiert mal DVBViewer aus, ist echt genial was man da alles mit machen kann.
 
Hauppauge WinTV Nova HD-S2 + DVBViewer

Meistens sind die TV-Karten garnicht so schlecht, allerdings ist die Software vermurkst. Probiert mal DVBViewer aus, ist echt genial was man da alles mit machen kann.


da sagst du jetzt nichts falsches..allerdings sind die freeware alternativen auch nicht sooo prickelnd
 
>Ja klar ZDF usw. sind Empfangbar aber nicht ZDF HD. Hinzu kommt das die HD Programme dann wie ich gehört habe ohne Werbung sein sollen.
Nur als richtigstellung: Das Erste ZDF HD, arte HD, anixe hd und BBC HD (solang deine Schüssel auf 28,2 zeigt) sind *frei empfangbar*. Kein HD+ mist.
Jetzt der Subjektivere Teil: HD+ ist die reinste Abzocke und der größte DRM Rotz der mir je begegnet ist. Überspringen von Werbepausen bei aufnahmen? Geht - je nach Sender - nicht, falls aufnahmen überhaupt erlaubt sind - je nach Sender. Die Aufnahmen sind - je nach Sender/ung - zeitlich begrenzt, d.h. zum Beispiel nur 2 Tage lang anschaubar. Aufnahmen können - je nach Sender - nicht weitergegeben werden. Wer das Will - bitte, ich halt keinen davon ab... Ob die Qualität aber sooo gut ist, sollte man vorher mal in diversen Foren erfragen.. wär nicht das erste mal das wieder bei der Bandbreite gegeizt wird, Discovery HD Qualität (heißt der noch so?) ist aber vermutlich nicht zu erwarten...
HD+ hat WENIG mit HD-Empfang zu tun, sondern stellt also eigentlich nur eine (DRM) Plattform dar.

Oopps.. rebel4life hat sowas in der Richtung schon geschrieben..
 
also ich hab seit ca.3 wochen diese tv lösungALTERNATE - ENTERTAINMENT - Empfangstechnik - TV-Karten - Kabel (DVB-C) - TechniSat CableStar Combo HD CI für mein rechner.funzt super unter vista x64.
in hd empfange ich anixe hd,arte hd,servus tv,einsfestival hd und ab morgen ard und zdf hd,das sie dann frei geschaltet werden:)...das ganze läuft mit dem dvb viewer pro:)

EDIT:von dem HD+ kram lass ich auch die finger,das programm wird dadurch auch nicht besser.im gegenteil,da sieht man noch besser was so für mist im tv läuft;)
 
Also ich hab mir schon länger die KNC One TV Star dür 25€ gebraucht bei Amazon gekauft und funktioniert alles. Schauen tu ich mit Windows Media Center. Bloß die HD Sender funktionieren irgendwie nicht obwohl: Darstellung von SDTV und HDTV im MPEG-2-Standard.
 
Also ich hab mir schon länger die KNC One TV Star dür 25€ gebraucht bei Amazon gekauft und funktioniert alles. Schauen tu ich mit Windows Media Center. Bloß die HD Sender funktionieren irgendwie nicht obwohl: Darstellung von SDTV und HDTV im MPEG-2-Standard.

Diese Karte kann nur DVB-S empfangen, die meisten HD Sender strahlen aber in DVB-S2 aus. Der letzte Satz heißt also eigentlich garnichts, denn solang in DVB-S ausgestrahlt wird könnte die Karte (entsprechende !Software! vorausgesetzt) sogar xvid anzeigen. Du kannst mit DVB-S Karten ja sogar reine Datenübertragung machen (wenn auch nur in eine Richtung --> Empfangen). Einsfestival HD sollte aber trotzdem gehen (falls den die Software nicht darstellen kann, dann mal Alternativsoftware ausprobieren), da der in DVB-S ausgestrahlt wird.
 
Hab mir schon gedacht, dass es an sowas liegt. Ist aber nicht so schlimm. Soweit ich weiß gibts ja eh noch keine HD+ Karte für den PC (oder?), was man ja eigentlich braucht wenn man man HD gucken will.
 
HD+ ist auch ein Schmarren und hat nichts mit DVB-S2 zu tun.

HD+ braucht man nur für so Kommerzkram wie Pro7, die ÖR kann man auch so empfangen.
 
Das weiß ich schon. Und ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich wollte damit nur sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt jetzt noch eine DVB-S2 Karte zu kaufen. So viele HD Programme außer die ProSieben Gruppe gibt es ja nicht, oder ? Spontan fällt mir nur Anixe HD ein. Kann man bei HD+ eigentlich noch ganz normal aufnehmen ? Hab da was gehört, dass das nicht mehr geht.
 
Zurück