HdR: Die Ringe der Macht - Amazon pausiert Review-Release für drei Tage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HdR: Die Ringe der Macht - Amazon pausiert Review-Release für drei Tage

Infolge massiven Review-Bombings bei der neuen Herr-der-Ringe-Serie "Die Ringe der Macht" hat Amazon die Veröffentlichung von Nutzerwertungen für drei Tage pausiert. Damit will das Unternehmen verhindern, dass eigene Shows und Serien direkt zum Release mit negativen Reviews überhäuft werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HdR: Die Ringe der Macht - Amazon pausiert Review-Release für drei Tage

Wenn ich mir bei IMDB die Ratings ansehe und mir, abgesehen von den 1-Sterne-Hate-Reviews, echte und ehrliche Meinungen zur Serie durchlesen möchte, die es auch gibt, stoße ich vor folgendes Problem:

1 -Sterne Reviews : 0 Reviews
2 -Sterne Reviews : 0 Reviews
3-Sterne Reviews : 0 Reviews
4-Sterne Reviews : 0 Reviews
5-Sterne Reviews : 0 Reviews

Ab den 6 -Sterne Reviews darf ich mir dann Berichte von Usern durchlesen.

Das halte ich für eine absolute Frechheit. Was sind das für Methoden? Es KANN ja auch duchaus berechtige Kritik an der Serie geben, die ich mit einfließen lassen möchte. Aber da IMDB zu Amazon gehört, wundert mich gar nichts mehr. Selbst wenn die Serie gut sein sollte, habe ich von vornerein jetzt schon keine Lust mehr, diese Praktiken auch noch mit meinem View und meiner Zeit zu belohnen. Ich werds nicht schauen - nicht, weil ich Angst vor "Wokeness" habe, sondern weil Amazon / Jeff Bezoz abstoßend sind und es gerade mal wieder beweisen.

Ich finde review-Bombing wesentlich nerviger und schädlich für user die sich einfach nur informieren wollen und von den ganzen Wohlstandskiddiz und deren neuen Hosentaschenaufstands-lifestile, es ist ja so schön einfach, davon abgehalten werden. Das Unternehmen dagegen vorgehen, wie Steam und jetzt auch Amazon, ist nachvollziehbar. Aufpassen muss man natürlich, dass dadurch berechtigte Kritik nicht unterdrückt wird. Bei Amazon geht es vor allem darum, dass geprüft wird, ob jene Accounts überhaupt geguckt haben, können bzw. könnten, da für viele solcher bombings extra Accounts angelegt werden. Da fragt man sich soviewo, wie man nur so viel Zeit in firstworld problems stecken kann.^^

MfG

Naja ich fand die ersten beiden Teilen ganz gut, fehlt noch was aber würde so ne 6,2 geben. Ist halt der Anfang einer Serie die aufgebaut wird.

Was ich aber viel schlimmer finde, sind diese rassistischen Kommentare ala, schwarzer leb geht nicht usw.
Und genau wegen solcher Kommentare kann ich es verstehe wenn man das erstmal deaktiviert.

Was hat Amazon auch erwartet? Dass sie ein hundert Jahre altes "Franchise" einfach nach ihren Vorstellungen hinbiegen wie sie wollen und ihnen dann alle dafür zujubeln? So ist das halt wenn man sich den größten Namen zulegt. Eine Geschichte die ein ganzes Genre definiert hat. Hätte man sich ja bei Star Wars anschauen können was bei einer so großen Marke los ist wenn es Fans über mehrere Generationen und Medien gibt. Hätten sie die Kohle lieber in eine neue IP stecken sollen. Kreative Leute ein neues, originelles Kunstwerk schaffen lassen dass neue Fans gewinnt. Aber die Kunst spielt hier ja eh keine Rolle, nur die Zugkraft des Namens um damit Abos zu generieren.

Ich gebe auf Film-, und Serienbewertungen (fast) gar nichts mehr.
Gerade bei Buch-, oder Spielverfilmungen kommen alle sog. "Fans" aus den Löchern gekrochen, nicht selten ohne das sie den Film/Serie überhaupt gesehen haben, um eine negative Bewertung abgeben zu können.

Andersherum gibt es viele "Machwerke", gerade aus dem asiatischen (Anime-) Bereich mit Bewertungen von 8 oder höher, wo man sich fragt, wieviel die Bewerter zuvor getrunken haben, oder sie einfach auch einfach nur "Mega-Fans" sind.

Ich finde review-Bombing wesentlich nerviger und schädlich für user die sich einfach nur informieren wollen und von den ganzen Wohlstandskiddiz und deren neuen Hosentaschenaufstands-lifestile, es ist ja so schön einfach, davon abgehalten werden. Das Unternehmen dagegen vorgehen, wie Steam und jetzt auch Amazon, ist nachvollziehbar. Aufpassen muss man natürlich, dass dadurch berechtigte Kritik nicht unterdrückt wird. Bei Amazon geht es vor allem darum, dass geprüft wird, ob jene Accounts überhaupt geguckt haben, können bzw. könnten, da für viele solcher bombings extra Accounts angelegt werden. Da fragt man sich soviewo, wie man nur so viel Zeit in firstworld problems stecken kann.^^

MfG
Ja es sollen ja schon 1er Bewertungen kurz nach erscheinen in Massen gegeben haben.

Wenn ich mir bei IMDB die Ratings ansehe und mir, abgesehen von den 1-Sterne-Hate-Reviews, echte und ehrliche Meinungen zur Serie durchlesen möchte, die es auch gibt, stoße ich vor folgendes Problem:

1 -Sterne Reviews : 0 Reviews
2 -Sterne Reviews : 0 Reviews
3-Sterne Reviews : 0 Reviews
4-Sterne Reviews : 0 Reviews
5-Sterne Reviews : 0 Reviews

Ab den 6 -Sterne Reviews darf ich mir dann Berichte von Usern durchlesen.

Das halte ich für eine absolute Frechheit. Was sind das für Methoden? Es KANN ja auch duchaus berechtige Kritik an der Serie geben, die ich mit einfließen lassen möchte. Aber da IMDB zu Amazon gehört, wundert mich gar nichts mehr. Selbst wenn die Serie gut sein sollte, habe ich von vornerein jetzt schon keine Lust mehr, diese Praktiken auch noch mit meinem View und meiner Zeit zu belohnen. Ich werds nicht schauen - nicht, weil ich Angst vor "Wokeness" habe, sondern weil Amazon / Jeff Bezoz abstoßend sind und es gerade mal wieder beweisen.
IMDB bescheißt doch schon seit Jahren mit ihrem "weighted average"- System, das die Bewertungen unterschiedlich gewichtet nach einem magischen System.

Immer diese Neider, die Serie ist der Hammer, noch nie so eine gute Serie gesehen
Die Serie ist der absolute Kitsch. Die Dialoge in SW Episode 2 sind da ja noch besser. So pathetisch, gestelzt und unnatürlich. Es wäre fast zum Lachen. Und wer mit dem Budget keine ordentlichen Effekte und Bilder hinbekommt der kann es auch gleich lassen und wäre wohl besser Metzger oder sonstwas geworden.

Ich habe noch nie verstanden, wie man sich so emotional aufspielen kann und behaupten, dass durch eine schlechtes Prequel, Sequel, Neuinterpretation, Verfilmung, Verserieung, Verspielung alle vorherigen Werke ihren Wert verlieren und ich deshalb das neue Werk in Grund und Boden beleidigen muss. Einfach nur infantil.

Die Serie ist der absolute Kitsch. Die Dialoge in SW Episode 2 sind da ja noch besser. So pathetisch, gestelzt und unnatürlich. Es wäre fast zum Lachen. Und wer mit dem Budget keine ordentlichen Effekte und Bilder hinbekommt der kann es auch gleich lassen und wäre wohl besser Metzger oder sonstwas geworden.
Jeder hat halt eine andete Meinung und Erwartung an eine Serie/Film/Spiel/... - dies sollte jeder akzeptieren.

Was mir auf den Senkel geht, dass ist dieses massive Review-Bombing, wo jeder seine Abneigungen gegen Minderheiten äußert und das ohne Strafe.
Ob nun woke oder nicht woke oder wie man es auch immer nennen mag, was zählt ist doch die schauspielerische Leistung und da bin ich doch sehr positiv überrascht, da man dort (endlich) mal wieder neue und unverbrauchte Gesichter sieht.
Ich muss und will nicht immer wieder den selben oder die selbe Schauspieler/in in einer Serie oder Film sehen - gerne auch mal unbekannte.
Und dabei ist mir die Hautfarbe, Herkunft, Religion, politische Auffassung oder Neigung der Person herzlichst egal - aber das ist nur meine Ansicht.

Zur Serie an sich kann ich nir so viel sagen, dass die sehr unterhaltsam ist und das ist so ziehmlich alles was ich erwarte - ich möchte in die Welt von Mittelerde eintauchen, ohne über Realismus oder irgendwelche Herkunft der Schauspieler*innen gedanken zu machen - und das klappt sowrit ganz gut bei mir.

Und dabei ist mir die Hautfarbe, Herkunft, Religion, politische Auffassung oder Neigung der Person herzlichst egal - aber das ist nur meine Ansicht.
Amazon hingegen ist das nicht egal. Denen ist das ganz besonders wichtig. Das geht sogar soweit dass man am liebsten jede Rolle mit einer Person besetzen möchte die diese Identiät auch in der Realität haben sollte. Heißt: Du möchtest eine Rolle übernehmen die bspw. Homosexuell ist? Dann musst du dich aber gefälligst beim Casting auch als Homosexuell outen, sonst wird das nix. Also das was bei einem Bewerbungsgespräch in Deutschland absolut verboten ist weil es den Arbeitgeber nichts angeht. Glaubst Du nicht, dann sieh dir dieses YT Video an indem sehr eloquent erklärt wird was diese Regeln bedeuten. Mein Beispiel kommt da auch so ähnlich vor, mit weiteren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast du die Dialoge mal bewusst verfolgt?
Nein, ich gucke immer ohne Ton (Scherz)

Klar sind a ein paar -äh- holprige Stellen dabei, manchmal sogar widersprüchliche Aussagen (Orks).

Aber hey, das ist Unterhaltung und keine wissenschaftliche Studie zur Lebenserwartung von Elfen.

Die Bilder sind supergut, der Sound ist gut, nicht jeder Dialog ist ein Fiasko und für ne amazon Serie hält man sich erstaunlich nahe an den dazu verfassten Themen im Silmarillion.

Überhaupt macht der Genuss vom Silmarillion bevor man sich da anguckt aus meiner Sicht Sinn.
Und klar wird man eindeutige Abweichungen entdecken und nicht zu knapp.

Aber für mich ist das alles OK, weil es in sich doch schon recht rund ist.

Absolutes Highlight bis jetzt. Vermisse kaum was und wurde von Anfang schön nach Mittelerde "gesaugt". Bild top, Ton (deutsche Spur) gut...eher Standard aber solide.

Mir ist es zu 100% Jacke wie Hose, was da in Sachen HDR gerade für Kleinkriege
geführt werden. Liebe die Jackson Filme und feiere Die Ringe der Macht. Vor Freitag,
schau ich mit Sicherheit beide Teile noch mal an.

Zurück