HdR: Die Ringe der Macht - Amazon pausiert Review-Release für drei Tage

Da du im Thema zu sein scheinst, könntest du mal das hier verlinkte Kritik kommentieren: https://extreme.pcgameshardware.de/...in-den-ersten-24-stunden.623682/post-11094917
Würde mich mal interessieren.
Hmmm... ich kenne das Kritikvideo schon aus dem Thread, den ich durchgelesen habe.
Betrachtet man jeden einzelnen Kritikpunkt in sich, muss ich durchaus zugeben, dass der eine oder andere zutrifft.

Aber:
Ich bin 57 und habe Herr der Ringe schon mit 12 gelesen, mein Vater hatte die Erstausgabe von 1970.
Und danach immer wieder und immer wieder gelesen - bis heute.
Ich hatte extrem starke Bilder im Kopf und mich jahrelang gescheut, die Herr der Ringe Verfilmung anzuschauen.
Als ich diese mir dann doch reinzog, war ich maßlos enttäuscht.
Für MICH sehr wichtige Dinge fehlten gänzlich, z. B. Galadriels Klagelied, wo ist es?
Es in vollem Umfang zu rezitieren dauert für einen Film zu lang.
Die Schlacht um Helms Klamm, welch grottige Umsetzung im Vergleich zum Buch.

Ich gewöhnte mich daran, dass ein Film niemals dies ersetzen kann, was im Hirn passiert, wenn man ein (gutes) Buch liest.
Und wen man das dann akzeptieren kann, Herr der Ringe aus der Distanz und rein zur Unterhaltung betrachtet, dann wird es sogar irgendwann gut.

Und mit dieser Einstellung bin ich an die amazon Verfilmung herangetreten.
Und habe es als reine Unterhaltung genossen und empfand es tatsächlich als schönes Unterhaltungskino.

Mit dem Wissen, dass es niemals an die unglaublichen Bilder heranreichen wird, die ich als 12 jähriger mit der Taschenlampe unter der Bettdecke von meinem geistigen Auge sah.

in diesem Sinne: mae govannen, werter @Birdy84
 
Nein, ich gucke immer ohne Ton (Scherz)

Klar sind a ein paar -äh- holprige Stellen dabei, manchmal sogar widersprüchliche Aussagen (Orks).

Aber hey, das ist Unterhaltung und keine wissenschaftliche Studie zur Lebenserwartung von Elfen.

Die Bilder sind supergut, der Sound ist gut, nicht jeder Dialog ist ein Fiasko und für ne amazon Serie hält man sich erstaunlich nahe an den dazu verfassten Themen im Silmarillion.

Überhaupt macht der Genuss vom Silmarillion bevor man sich da anguckt aus meiner Sicht Sinn.
Und klar wird man eindeutige Abweichungen entdecken und nicht zu knapp.

Aber für mich ist das alles OK, weil es in sich doch schon recht rund ist.
Achso. Bei Unterhaltung muss es also nicht halbwegs schlüssig und spannend sein. Alles klar. Die Michael bay anthology kommt sicher bald.
Wenn dein Argument ziehen soll, müsste dafür aber was anderes geboten werden. Action, Sex, tolle Bilder, eyecandy für Mann und frau....und nix davon ist drin. Bissel greenscreen Blizzard Tapete. Wenn du den Fokus auf viel Text legst, dieser ist aber schlecht, unschlüssig und fad dann biste bei Twilight, aber sicher nicht bei nem angeblichen Megaprojekt für ne fckin Milliarde
 
Achso. Bei Unterhaltung muss es also nicht halbwegs schlüssig und spannend sein. Alles klar. Die Michael bay anthology kommt sicher bald.
Wenn dein Argument ziehen soll, müsste dafür aber was anderes geboten werden. Action, Sex, tolle Bilder, eyecandy für Mann und frau....und nix davon ist drin. Bissel greenscreen Blizzard Tapete. Wenn du den Fokus auf viel Text legst, dieser ist aber schlecht, unschlüssig und fad dann biste bei Twilight, aber sicher nicht bei nem angeblichen Megaprojekt für ne fckin Milliarde
Werter Bloodrock,
ich habe die Bücher von Tolkien schon gelesen, da bist Du höchstwahrscheinlich noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt.
Also schließe nicht aus meiner sinngemäßen Aussage, "schöne Unterhaltung, die Serie" auf mein restliches Intellekt.

Im Übrigen solltest du Deine Ausdruckweise auf angemessene Höflichkeit und Deine Rechtschreibung auf Korrektheit überprüfen.

In diesem Sinne ein noch schönes, gesundes Leben derweil.
 
Muss sagen, bin so bissl zwiegespalten bei der Serie: Die 1. Folge fand ich richtig gut, aber schon in der 2. lässt der dramaturgische Schwung doch massiv nach. Die Folge geht über eine Stunde, aber im Grunde passieren da nur 3 oder 4 relevante Sachen...dass denen schon an dem Punkt nichts Spannendes einfällt ist ein schlechtes Zeichen für die Zukunft imo. Aber mal abwarten, kommt ja noch was.

Der Punkt mit Diversität ist auch total übertrieben. Es ist ein Fantasy-Szenario, so what, dann sehen die halt anders aus? Was die Leute da immer so extrem abgehen bei einer absoluten Oberflächlichkeit ist mir persönlich völlig unverständlich.
 
hat mich mit den ganzen schwarzen bei witcher schon genervt
ich denke man sollte einfach den besten schauspieler nehmen und nicht den mit der passende hautfarbe
 
hat mich mit den ganzen schwarzen bei witcher schon genervt
ich denke man sollte einfach den besten schauspieler nehmen und nicht den mit der passende hautfarbe
:D Wenn man das mal bisschen weiterspinnen darf: Ich hab vor einen Film über das Leben von Martin Luther King zu machen. Aber weil die Hautfarbe keine Rolle spielt besetzte ich sie mit einem Weißen, weil der halt in dem Casting der beste von allen war. DEN Shitstorm wird man noch in 100 Lichtjahren Entfernung sehen. :ugly:
 
Also sooo schlecht fand ich die Serie bis jetzt nicht.
So 6/10 bisher würde ich sagen.
Schade dass es scheinbar wieder um Sauron geht und Morgoth nur am Rande erwähnt wurde.
Und auch schade, dass beide nur als Schattengestalten auftreten....wenn die das noch in der ersten Staffel hinbekommen und einen der beiden als einen wirklich greifbaren Bösewicht darstellen und nicht wieder nur als dieses "über allem schwebende, nebelige Übel" wie schon in der Trilogie, dann gebe ich der Serie wirklich eine Chance, auch über die nächsten Staffeln.
 
Also sooo schlecht fand ich die Serie bis jetzt nicht.
So 6/10 bisher würde ich sagen.
Schade dass es scheinbar wieder um Sauron geht und Morgoth nur am Rande erwähnt wurde.
Und auch schade, dass beide nur als Schattengestalten auftreten....wenn die das noch in der ersten Staffel hinbekommen und einen der beiden als einen wirklich greifbaren Bösewicht darstellen und nicht wieder nur als dieses "über allem schwebende, nebelige Übel" wie schon in der Trilogie, dann gebe ich der Serie wirklich eine Chance, auch über die nächsten Staffeln.
Ich glaube fast da hoffst du vergebens. Es gibt ja schon in der ersten Folge den Ort "in dem das böse so stark ist dass unsere Fackeln keine Wärme spenden". So eine klare Gut und Böse Einteilung gehört einfach zu HdR. Wenn du komplexe Bösewichte haben wilslt wirst du wohl GoT oder House of the Dragon schauen müssen.
 
:D Wenn man das mal bisschen weiterspinnen darf: Ich hab vor einen Film über das Leben von Martin Luther King zu machen. Aber weil die Hautfarbe keine Rolle spielt besetzte ich sie mit einem Weißen, weil der halt in dem Casting der beste von allen war. DEN Shitstorm wird man noch in 100 Lichtjahren Entfernung sehen. :ugly:
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
MLK ist eine bestimmte Person der Geschichte.
Bei jeglichem Herr der Ringe Film, oder einer Serie handelt es sich um fiktive Charaktere... die nicht unbedingt immer über die Hautfarbe definiert sind.
 
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
MLK ist eine bestimmte Person der Geschichte.
Bei jeglichem Herr der Ringe Film, oder einer Serie handelt es sich um fiktive Charaktere... die nicht unbedingt immer über die Hautfarbe definiert sind.
Das war kein Vergleich. Ich hab lediglich gesagt dass die Hautfarbe einens Schauspielers bei bestimmten Projekten eben doch eine Rolle spielt.
 
Also sooo schlecht fand ich die Serie bis jetzt nicht.
So 6/10 bisher würde ich sagen.
Schade dass es scheinbar wieder um Sauron geht und Morgoth nur am Rande erwähnt wurde.
Und auch schade, dass beide nur als Schattengestalten auftreten....wenn die das noch in der ersten Staffel hinbekommen und einen der beiden als einen wirklich greifbaren Bösewicht darstellen und nicht wieder nur als dieses "über allem schwebende, nebelige Übel" wie schon in der Trilogie, dann gebe ich der Serie wirklich eine Chance, auch über die nächsten Staffeln.
Ist halt ein Thema, dass amazon nicht die Rechte an dem Silmarillion hat.
In der Zeit des Schmidens der Ringe tritt Sauron als Annatar auf und hilft vermeindlich den Elbenschmieden um sie hernach zu betrügen ("der Eine"). Hier muss also eine andere Story her.
 
Das die IMDb Rating auf Minimum 6 limitieren hat wohl nicht gereicht. Lächerlicher und peinlicher move von Amazon. Damit bewirkt Amazon genau das Gegenteil, was der Konzern gerne hätte.
 
Hier gehts doch garnicht darum, ob die Serie gut ist oder nicht.
Hier geht´s nur darum, das Alle , Die es nicht gut finden- aus was für Gründen auch immer-mundtot gemacht werden.
Das hatte ich als EX-DDR-Bürger bei Wahlen schon genug!
Gruß Yojinbo, Der kein Prime hat und nu ganz doll traurig ist!
Ich denke, hier im Rahmen dieses Forums wird keiner mundtot gemacht.
Es gibt berechtigte Kritiken, aus meiner Perspektive kommuniziert insbesondere user @Birdy84 diese sehr gut und sachbezogen.

Es ist doch so, dass das Rating bei amazon prime ja nur das Eine ist, das Rating in den Socialmedias das Andere.
Sowas kann auch amazon nicht negieren.

Die Fachwelt ist überwiegend positiv eingestimmt.
Ich empfinde es als gute Unterhaltung, aber eben weit weg von den Buchvorlagen (zumal amazon z. T. gar nicht die Rechte zur Verfilmung hat). Aber das ist meine Meinung und spiegelt sicherlich nicht die Meinung Aller wieder.

Was genau wäre Dein Hauptkritikpunkt?
 
hat mich mit den ganzen schwarzen bei witcher schon genervt
ich denke man sollte einfach den besten schauspieler nehmen und nicht den mit der passende hautfarbe
Willst Du damit sagen, dass alle Persons of Colour schlechte Schauspieler*inen sind, weil wenn die Hautfarbe egal ist und nur die Qualität zählt, dann dürften Dich die farbigen Schauspieler*inen ja nicht nerven, sofern sie gut schauspielen.
 
Zurück