HDMI Signal fehlt

Unleashedex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Community,
ich bin grade bei meiner Tante und sie hat ein Problem mit ihrem Monitor den sie per HDMI Kabel mit ihrem acer Notebook verbunden hat. Vor ca. 1 Woche hat ihr erster Bildschirm auf einmal kein Signal mehr registriert, dass ist passiert, nachdem sie den Laptop aus dem Ruhemodus geweckt hat. Daraufhin ist sie zu einem Pc Geschäft gegangen, die ihren Laptop an einem anderen Bildschirm getestet haben. Das hat funktioniert, weshalb sie sich einen neuen Bildschirm gekauft (nicht schlau ich weiß :D) den konnte sie auch eine Woche problemfrei benutzen, bis sie ihn wieder einmal aus dem Ruhemodus gestartet hat und sie wieder kein Signal hatte. Das aus dem Ruhemodus wecken funktionier normalerweise problemlos, wir haben es mit verschiedenen funktionierenden HDMI Kabeln getestet und es mit einem anderen Laptop getestet (beide haben Intel Grafikchips). Ich bin jetzt wirklich ratlos.
Danke für die Hilfe,
Mfg Fynn

Um welches Acer Notebook(Model) bzw. mobile CPU handelt es sich genau?Wurden den die IGPU Treiber bzw.UEFI BIOS Version immer aktuell gehalten und wie sieht es bei den Energieoption(Einstellungen) aus im Windows?

grüße Brex

Zurück