HDMI ohne ton

x2K

Freizeitschrauber(in)
Ich habe eine Gef 960GT von Grinward mit HDMI anschluss.
Komischerweise bleibt an diesem Anschluss der Fernseher schwarz
(ein LG 26LC41) kann es sein das der Fernseher kein Bild aufbaut weil ich den Spdif Anschluss nicht mit meiner Soundkarte verbunden habe??
ich habe 2 verschiedene Kabel probiert daran lag es nicht
jemand eine Idee?
 
Hast du die Golden Sample oder die normale (mit dem großen Gitter über der Karte)? Ich hab die normale und da funzt der HDMI Anschluss auch nicht. Vllt ein allgemeines problem von diesen Karten.

grüße, Railroads
 
schonmal versucht nen zweiten monitor anzuschließen und in der NV systemsteuerung unter anzeige den Mehrfach-Anzeige-Assistent auszuführen hab die selbe karte 9600GT von gainward hab aber keine HDMI geräte konnte das noch nicht ausprobieren kann desshalb auch keine garantie geben das es funzt
 
ich hab die Golden Sample version
Inzwishcen hab ich mich mal schlau gemacht wo eine meiner X fi die Pins für das SPDIF Signal sind
und hab die Grafikkarte dan dort angeschlossen und schwups es geht ohne probleme oder einstellungen seitens windows es lag wohl doch an dem fehlenden audio layer.
wenn einer wissen will welcher pin wofür ist poste ich das bild mal
 
ich möchte wohl ma gerne wissen wo der stecker drann muss hab das kabel auch noch nicht angeschlossen
 
attachment.php

Die Belegung bezieht sich auf die Audigy2 sowie die alten X Fi soundkarten wie z.b. meine Xtrem Music ob die Pins bei den neueren Modellen noch so vorhanden bzw so belegt sind kann ich nicht sagen.
Habe auch schon überlegt farbige LEDs in die Klinkenstecker Buchsen zu klemmen und über Pin 1 und 3 mit Strom zu versorgen (optik aller Xonar ^^ )

für den Ton habe ich Pin 9 und 7 verwendet wer will kann jetzt auch seine Sound buchsen aus der Gehäusefront anschließen oder sonstwas
(das hab ich aus nem anderen Forum geklaut also psst ;-) )
Der Support von Creative ist ja nicht in der Lage diese Informationen raus zu rücken finde ich zimlich armselig.
naja was Kundensuport betrifft hat diese Firma sowiso einen an der Waffel anders kann man das nicht erklären.
 
Zurück