• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

hdmi oder ypbpr??

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi leutz,

wollte wissen ob es einen unterschied zwischen nem hdmi-kabel und nem y/pb/pr kabel gibt. also von der bildqualität her, mein ich. ;) das hdmi auch ton-signal überträgt weiss ich ^^

mfg
pingpong
 

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moin
y/pb/pr ist Analog
HDMI ist Digital
mit nem HDMI Kabel bist du von der Bildqualität besser bedient , da das Signal von y/pb/pr sehr von der Qualität des Kabels abhängt.
lg.
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Bei ner Verbindung zu nem Beamer kann man bis 720P YUV nehmen (bei entsprechend guten Kabeln), darüber würde ich nur HDMI benutzen.
 
Oben Unten