HDMI Matrix

Juniorz2k10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag ihr lieben,

ich nutze folgende HDMI Matrix 4x2.
Nun zu meinem eigtl. Problem. Ich nutze einen Output um 3 Konsolen in den PC zu führen über eine Elgato 60 HD S und den zweiten Output um die konsolen über eine AV-Receiver über den (2) Game stecker und dann von HDMI Out zum TV.
Soweit so gut. Jetzt habe ich eine Nintendo switch dran, welche problemlos Ton und Bild überträgt. Die PS4 funktioniert soweit auch, bis auf das bei schnellen oder impulsivartigen Bewegungen der ton Stottert. Die Wii U hat garkein Ton nur bild. Ich verwende bei allen das gleiche HDMI kabel. ist aber ein älteres.
Meint ihr mit einem neuen HDMI kabel (neuere Generation) würde das problem behoben sein? Wenn ja welches wäre geeignet?
Optische eingänge kann ich nicht nutzen, da ich ja nur eine Buchse zur verfügung habe und die nicht bei allen Konsolen vorhanden ist.

Vielen dank schonmal für eure Vorschläge!

MfG Juniorz
 
Falls du noch sehr alte HDMI 1.2 Kabel verwendets würde ich diese mal Austauschen. Sonst probier mal die PS4 and den Port zu hängen wo die Switch drann ist.
 
Zurück