HDMI-Kabel für 10, 20, 30 oder 70 Euro ?

AW: HDMI-Kabel für 10, 20, 30 oder 70 Euro ?

Dazu habe ich jetzt eine Frage:

Ich habe meinen PC per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Und das Bild ist zu hell, die Farben sind nicht stark.
Woran kann es liegen ?
Bei meinem Monitor sind die Farben kräftig (DVI)
Mein Fernseher ist auf jeden Fall besser :D

Teure Kabel sind Geldmacherei! Klar, eine Gewisse "Grundanforderung" sollten sie erfüllen, aber das rechtfertigt in keinster Weise ein Kabel für etliche Euro.

Z.B. meine Lautsprechekabel tun ihren Dienst auch für 50 Cent den Meter (2,5qm),..... oder darfs auch sowas sein???

Dann stelle doch einmal alles ein am Monitor

Teure Kabel sind Geldmacherei! Klar, eine Gewisse "Grundanforderung" sollten sie erfüllen, aber das rechtfertigt in keinster Weise ein Kabel für etliche Euro.

Z.B. meine Lautsprechekabel tun ihren Dienst auch für 50 Cent den Meter (2,5qm),..... oder darfs auch sowas sein???

Da muss man doch zuschlagen
Nur 15.999,-
statt 17.500,-
:lol::fresse:

Also ich habe festgestellt, dass es bei HDMI-Kabeln durchaus Qualitätsunterschiede gibt.
Ich habe meinen Panasonic BDT100 Blu-ray Player mit 'nem kurzen (<1m) Billig-HDMI-Kabel am AV-Receiver. Von dort hatte ich erst ein 5m Billig-Kabel zum TV. Ergebnis: Bei meinem alten Philips 5990 DVD-Player funktionierte diese Kombination einwandfrei, beim Panasonic nicht mehr!
Das Panasonic-Menü und die Vieracast-Inhalte zeigten mehr oder weniger viele kurz aufblitzende weisse Pixel, eine Art "Schneegestöber" in unterschiedlicher Intensität. Bei BD/DVD-Wiedergabe war das komischerweise nicht mehr zu sehen.

Ich habe das 5m-Kabel gegen ein höherwertiges von Clicktronic ausgetauscht und siehe da, alles bestens, keine weissen Pixel mehr! :wow:
Einziger sichtbarer Unterschied (von Kabeldicke und Steckerqualität mal abgesehen) zwischen den Kabeln, sind die beiden runden Ferritkerne an den Enden des Clicktronics. Diese fehlten beim Billigkabel.
Ich vermute mal, dass darüber irgendeine Störung beim Billigkabel eingestreut wurde, die sich beim Philips-Player noch nicht gezeigt hatte, erst beim Panasonic BD-Player. :what:

Es gibt einfach keinen Unterschied zwischen billig und teuer - hier mal ein Test dazu.

@TPAU: Vermutlich ist das alte Kabel schlicht defekt. Hatte ich auch schon, von einem auf den anderen Tag einfach kaputt. Erst hatte ich die Geräte im Verdacht - Kabel getauscht und tada es ging wieder.

@TPAU: Vermutlich ist das alte Kabel schlicht defekt. Hatte ich auch schon, von einem auf den anderen Tag einfach kaputt. Erst hatte ich die Geräte im Verdacht - Kabel getauscht und tada es ging wieder.
Nein, das Kabel ist einwandfrei in Ordnung, da ich es (auf der Suche nach der Fehlerquelle) nochmal an besagtem Philips 5990 DVD-Player getestet habe. Dort gab es keinerlei Bildfehler, erst wieder am Pana Blu-ray in den Player-Menüs usw.
Ich vermute wie gesagt eine Störeinstreuung, wegen der fehlenden Ferrit-Kerne des Billigkabels.

Hi!

Also ich habe schon einige HDMI Kabel gehabt.
Von Billige 5.- Euro, über 20.- Euro hin...
Und seit dem ich mir ne Homekino Anlage (kein Billig teil) geholt habe, hatte ich mit den beiden älteren HDMI 1.3 meine ich mal,
bei der Anlage sau schlechtes Bild, und Blueray war recht schlecht gewesen...
Da der Receiver HDMI 1.4 und den ganzen schnick schnack hat, kann... auch Internet geht darüber...

Musste ich mir nen Besseres HDMI Kanel holen... 35.- Euro und gut abgeschirmt...

Daher meine ich mal, die ganz Billigen kabel ab 10.-Euro kommt auf die Verwendung an finde ich...
Solch Teure Kabel, bringens auch nicht...

Für 10 Euro gibt's sehr odentlich verarbeitete von Amazon (basics). Vergoldete Stecker, abgeschirmt etc..
Gibt's auch in den aktuellen Versionen von HDMI, wüsste nicht, wofür man was teureres braucht.

Zurück