HDMI-Kabel 8m, für TV/3D zum Reciver Yamaha, welches? Audioquest 150€? Oder NoName?

horstimac

Schraubenverwechsler(in)
HDMI-Kabel 8m, für TV/3D zum Reciver Yamaha, welches? Audioquest 150€? Oder NoName?

hi,
wie die überschrift schon sagt, suche ich ein hdmi-kabel, 8m lang. es soll vom reciver/blueray die signale an einen samsung d6500 übertragen. es muss aber auch 3d fähig sein.
kann ich dazu auch ein billigkabel nehmen oder lieber ein teures? mein händler hat mir ein kabel von audioquest eingeredet, welches ca. 150€ kostet. (noch nicht gekauft.)
ich weiss, das es mit diesem kabel 100%ig funktionieren wird und die quali auch hinhaut. nur geht es billiger?
muss dazu sagen, das ich öfters mit billigkabel eingestiegen bin. (nicht hdmi, sondern scart, cinch etc.)

danke

AW: HDMI-Kabel 8m, für TV/3D zum Reciver Yamaha, welches? Audioquest 150€? Oder NoName?

Wenn du auch 3D Filme gucken willst sollte das Kabel den 1.4 Standard unterstützen. Man muss auf garkeinen Fall 150€ für so ein Kabel ausgeben :what:.
Hier mal ein kleiner Test HDMI-Kabel im Test:: Lidl, Oehlbach, Inakustik, Hama, Ebay-No-Name - AUDIO VIDEO FOTO BILD

Das einzige was mit einem höherem Preis wirklich besser wird ist die Verarbeitung und eventuell auch die Flexibilität, aber solange man das Kabel nicht jede Woche neu verlegt sollte das ja nicht stören.

Edit:WTF?! http://www.amazon.de/audioquest-Car...S6/ref=sr_1_42?ie=UTF8&qid=1333207929&sr=8-42

Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI-Kabel 8m, für TV/3D zum Reciver Yamaha, welches? Audioquest 150€? Oder NoName?

ich glaube das nehme ich. kann ich wenigstens doppelt verlegen.

Ja genau xD

aber jetzt mal ernsthaft: für die 8 Meter würde ich maximal 30 euro ausgeben.

Ich hab ein 7,5m billigteil von eBay für ~6€ oderso, läuft ohne Probleme...
Da du ja ein 10m Kabel brauchst, 8m gibts nicht, solltest halt ~10-15€ investieren, da dürftest auf der sicheren Seite sein, aber irgendwelche Kabel für 100€ sind einfach sinnfrei!
Es ist ein digitales Signal, und entweder es kommt an, oder nicht.

Hier die HDMI Standard: High Definition Multimedia Interface

Für dich wahrscheinlich am besten HDMI High Speed (evtl. Ethernet)

zB HDMI Kabel 1.4 a HighSpeed with Ethernet & ECHT 3D | FULL HD TV LCD PS3 HDTV 10m | eBay

Mein Onkel hat für ein HDMI Kabel mit Vergoldung und Knickschutz und und und.. 45Euro bezahlt , das teil ist kein Stückchen besser als mein 0815 billig kabel für gerade mal die hälfte.

mfg Heretic

Das Kabel sollte völlig reichen, mehr wäre nicht wirklich nötig

Zurück