HDMI Fernseher als Bildschirm benutzt... aber....

Zipfelmaennchen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich wollte meinen HDMI Fernseher (von Hannspree) als bildschirm benutzen, dennoch wenn ich ihn nun anschließe ist alles viel unschärfer als mit einem normalen bildschirm.
Ich sehe z.b Texte usw nicht gut, die Farben sind auch nicht die besten...

Woran könnte das liegen?
Eventuell an der Grafikkarte?
Ich benutze die Geforce GT 520

Vielen dank schonmal im Vorraus!

lg,
Zipfelmaennchen

Ich habe gerade gemerkt, youtube videos in 1080p haen hervoragende qualität, dort funktioniert alles super das einzige was nun halt unscharf ist sind desktop, symbole und andere dinge wie spiele etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal auf Overscan tippen. Musst schaun ob sich das verstellen lässt. Oder festlegen das am Eingang ein PC angeschlossen ist, wenn das an deinem Fernseher möglich ist.

Bei der HDMI Scan-Info wo steht Overscan/Underscan ist automatisch eingetragen, sobald ich Overscan mache wirds zugroß bei Underscan das gegenteil, von daher schätze ich mal das es nicht daran liegt.
Ich sehe im Fernseh Menü einen Tab der aussieht wie ein Laptop/Computer nur ist der Deaktiviert, ich versuche mal diesen einzuschalten. Vielen dank dir schonmal.

Weitere lösungsvorschläge sind gerne gelesen.

Unter Einstellungen für Eingange den HDMI Eingangsnamen auf PC ändern wäre noch eine Option.

oder mal Optionen kugen op du an dein led pc Modus hasst wie ich an mein Philips 32pfl7605h/12
welches model hasste den von Hannspree

Der Mus schon alt sein da Mann keine Info mehr bekommt ich wirrte mal auf pc die desktop Größe auf Mittel stellen so habe ich es weil auf 46" Toshiba auf Laptop & 32 Philips auf high end pc klabt es in fullhd

Okay problem gelöst, der war anscheinend falsch eingestellt.
Inden Optionen des Fernsehers einfach auf Zurücksetzen gegangen.

Danke für die Hilfe!

Zurück