HDMI / DVI falsch erkannt

Vota85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe eine Geforce 1060 3 GB. Diese hat 1 HDMI 1 DVI und 3 Display Port Anschlüsse. Ich hab meinen Monitor per DVI-D zu HDMI Kabel am DVI und eine WMR Brille, die Acer AH101, am HDMI Port angeschlossen. Genau so hat es schon funktioniert und ich hab einige Wochen über ohne Probleme mit der WMR Brille gezockt. Hab dann die Brille ausgesteckt weil ich den Platz brauchte und paar Tage später wieder genau so angeschlossen. Aber das WMR Programm gibt mir jetzt immer eine Fehlermeldung wieder "Display Kabel überprüfen". Er meint also dass das HDMI Kabel nicht steckt. Habe schon alles probiert was man so mit dieser Meldung bei Google findet. Nichts hat geholfen.

Bin jetzt drauf gekommen dass die Grafikkarte mir sagt dass der Monitor am HDMI Anschluss erkannt wurde. Wenn ich die Brille dazu steck steht, zusätzlich zu meinem Monitor der weiterhin am HDMI erkannt wird, ein Digitales Anzeigegerät welches auf DVI erkannt wurde. Das DVI Gerät erkennt er als 1er und den Monitor als 2er (aber als primärer Monitor) . Kurz gesagt, das Nvidia Programm gibt die falschen Anschlüsse zurück. Was kann ich tun?

Zurück