HDMI-Catalyst-WIN7/XP-dringend Hilfe benötigt!

roppse

Kabelverknoter(in)
HDMI-Catalyst-WIN7/XP-dringend Hilfe benötigt!

Hallo liebe Community,

ich bin kurz vorm durchdrehen. Habe schon 5-6 WinXP/7 Installationen hinter mir :D
Aber mal der Reihe nach.

Ich habe einen 19''TFT und einen 32''Toshiba LCD.

Ich will nen Media PC zusammenbauen.

Habe daher ein ASUS M4A785D-M PRO angeschafft.

Ich würde gern alles unter XP zum laufen kriegen!
Während der Installation habe ich den 19''TFT über VGA angeschlossen und anschließend SP3 + Catalyst 10.1 installiert.
Dann über den HDMI Port des Boards direkt an den Toshiba --> ein Bild ist nur bei einer Auflösung von 640x480 möglich! Alle anderen Auflösungen quitiert der Toshiba mit nem blauen Bild (kommt, wenn kein Signal anliegt).

Und das schlimmste - es kann kein Audio über HDMI übertragen werden, weil der high definition audio bus einfach keinen passenden Treiber findet.
Ich habe schon alle möglichen Treiber der Asus Seite probiert. Habe den Realtek HD Audio Treiber probiert - nichts hat geholfen.
Eigentlich müsste doch der Catalyst den Treiber mitbringen oder nicht?

Nach vielen Stunden also Win7 installiert. Aber auch hier scheitere ich direkt an der Auflösung. Es ist einfach nicht mehr als 640x480 möglich...

An meinem eigentlichen Haupt-PC betreibe ich den Toshiba über dvi-hdmi stecker mit dem gleichen hdmi kabel und das ohne Probleme. Allerdings nutze ich dort eine HD 4830.

Ist also die HD4200 das Problem? Oder der Treiber?
Ich blicke nichts mehr!

Bitte helft mir!

Gruß

Roppse

AW: HDMI-Catalyst-WIN7/XP-dringend Hilfe benötigt!

Also ein 32 Zoll Bildschirm braucht enorm viel VRam und wie viel hat deine HD4200? glaube aber nicht unbedingt das es daran liegt. Ist das ne onboard Grafikkarte mit shared Ram, dann könnte es doch daran liegen die beziehen ihren Speicher meist aus dem Hauptspeicher wenn da im Bios nur 256 MB Ram eingestellt ist, das reicht defenetive nicht für ein 32 Zoll Bildschirm mit höhere Auflösung.

Ich hab im Bios 512MB für die Graka reserviert. Habe aber gelesen, dass AMD Grakas mit Toshiba LCDs Probs machen können. Niemand weiß warum. Es tritt wohl auch nicht immer auf...
Ich habe eben beim ARLT ne 9500GT gekauft. Eingebaut, XP installiert, neusten Treiber und siehe da es klappt. Echt blöd, dass ich jetzt doch noch ne Graka verbauen musste.

Jetzt muss ich noch nen Treiber für "Audiogerät auf High Definition Bus" finden.
Sollte ich Realtek HD versuchen?

Nimm die Mainboard CD da müsste eigentlich der passende Treiber darauf sein. Wir reden ja jetzt über den onboard Sound, oder??

Zurück