HDMI Ausgang liefert nach Boot keine Signal mehr

K4fK4

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr lieben,

ich bin auf ein Problem gestoßen, welches für mich völlig neu ist. Ich habe einen alten Office Rechner mit einer SSD beglückt und bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Kurz zur Hardware:

-C2Q Q6600
- Asus P5Q
-4 GB DDR2
- Nvidia GT 640
- Treiber alles Aktuell

Unter WIN 7 lief alles Top. Nur halt langsam aufgrund der alten HDD. Ich hab die SSD eingebaut und Win 10 installiert. Während der Installation habe ich ein Bild und auch beim Booten, im PostScreen, Bios alles gut. Doch sobald der Login-Screen kommt, bekommt der über HDMI angeschlossene Samsung Monitor kein Bild mehr. Einfach nur schwarz. Windows läuft aber im Hintergrund.
Unter WIN 7 läuft alles wunderbar. Gleicher Monitor, gleiche Karte, gleicher Port, gleiches Kabel. Wenn ich unter WIN 10 einen VGA Monitor anschließe bekommt der sofort ein Bild. Ich schreibe diesen Thread hier greade an genau diesem PC unter WIN 10 mit einem alten VGA Monitor. Ich habe alle Einstellungen überprüft und nichts auffälliges gefunden. Die Nvidia Systemeinstellungen zeigen sogar an, das ein weiterer Monitor angeschlossen ist UND das dieser von SAMSUNG ist. Nur ein Bild bekomme ich nicht. Der Monitor sagt "kein Signal". Es ist also auch nicht so, das dei Anzeige einfach nur unglaublich DUnkel ist oder so (das hatte ich ausch schon mal)

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße Leo
 
Muss man evt. am Monitor das Eingangssignal bzw. Quelle auswählen?
Mal DVI probiert?
Vielleicht hat er die Graka nicht erkannt und im Gerätemanager steht nur VGA Adapter oder so.Überprüfe das mal.
Neuste Win 10 installiert 1709 via Media Creation Tool?
WindowsÂ*10 herunterladen
Oder das HDMI Kabel mal tauschen wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück