HDMI Anschliessen

Seba1973

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

vielleicht kann jemand helfen, ich hab gerade einen Knoten im Hirn.

Ich möchte meine Geräte per HDMI anschliessen. Sind sie zwar schon aber da ich nicht immer über den Verstärker laufn will würde ich gerne den SKY Receiver auch direkt anschliessen wollen.
Die Hardware:

TV
Rotel Receiver
PS3
SKY Receiver

Im Moment läuft alles durch den Rotel der dann über ein Kabel an den TV weitergibt.

Jetzt würde ich gerne einen direkten Weg Von SKY zum TV haben aber OHNE ein zweites Kabel zum TV zu führen. Ich kann den Fernseher nicht von der Wand nehmen. Der ist zu schwer.

ICh hoffe ich habe es halbwegs logisch erklärt was ich gerne hätte.

Kann ich das mit einen Splitter oder Switsch machen?

LiGrü
Seba

kommste hinten gar nicht ran um mehr hdmi kabel anzustecken? weil das wäre natürlich die schönste lösung.

av receiver > hdmi > tv
sky receinver > hdmi > tv
ps3 > hdmi > tv
sky > digital sound > av receiver
ps3 > digital sound > av receiver

ob es ne art hdmi verteilerbox mit fehrnbedienung gibt weiß ich nicht vielleicht mal hifi forum fragen. wenn es sowas gibt dann würde alles an bild da dran angeschlossen werden.

av receiver > hdmi > verteiler box
sky receinver > hdmi > verteiler box
ps3 > hdmi > verteiler box
verteiler box > hdmi > tv
sky > digital sound > av receiver
ps3 > digital sound > av receiver

wobei es auch nerfig sein muss jedesmal die soundausgabe umzuschalten von tv zu av receiver. ich für meinen teil lass alles über den av receiver laufen weil ich mir den tv ton gar nicht antuhen will. :ugly:

Im Moment käuft ja auch alles über den AV Receiver.

Aber da ich nicht den nicht immer für HD brauche wollte ich eine Lösung um den zu umgehen UND OHNE noch ein HDMI Kabel am TV anzuschliessen. Ich will den TV nicht wieder von der Wand nehmen. Das Ding ist so schwer und ich hab nicht so oft so viele Leute hier.

Wie gesagt, im Moment geht alles in den Rotel rein:

PS3 -> Rotel
Sky-> Rotel

Rotel-> TV

LiGrü
Seba

also nach 30 sek googlen, habe ich auf anhieb das gefunden. 5port hdmi switch. in der beschreibung steht auch was von "HDCP-enabled HDT"es scheint meiner meinung nach alles mitzubringen. denke mal wenn man ne halbe stunde investiert findet man noch andere angebote.

Zurück