Hallo zusammen,
mein Fernseher bekommt keinen Ton von meinem HTPC aus. HDMI als Audioausgang ist in den Einstellungen aktiviert (ATI HDMI Sound), an meinem PC-Bildschirm bekomme ich Ton geliefert. Ebenso liefern mein Blue-Ray Player und der Sat-Receiver über HDMI Ton an meinen Fernseher. Es scheint also am TV zu liegen.
Unter Sound -> Ausgabegeräte -> LG 37LE2R-ZJ (HDMI) in Win 8.1 steht dann auch die tolle Info über den Fernseher:
Unterstützte Kanäle: 0
HDCP: nicht unterstützt (laut Datenblatt unterstützt der Fernseher HDCP...)
Bittiefe: keine
und bei den Codec-Formaten steht natürlich auch nichts.
Anscheinend haben mein Fernseher (Bj. 2007...) und der PC ein Kommunikatinsproblem? Gibt es einen Weg, dies zu beheben?
Danke für eure Mühen, beste Grüße
Der Vollo
HTPC: Athlon 5350 auf Asrock AM1H-ITX mit Windows 8.1
mein Fernseher bekommt keinen Ton von meinem HTPC aus. HDMI als Audioausgang ist in den Einstellungen aktiviert (ATI HDMI Sound), an meinem PC-Bildschirm bekomme ich Ton geliefert. Ebenso liefern mein Blue-Ray Player und der Sat-Receiver über HDMI Ton an meinen Fernseher. Es scheint also am TV zu liegen.
Unter Sound -> Ausgabegeräte -> LG 37LE2R-ZJ (HDMI) in Win 8.1 steht dann auch die tolle Info über den Fernseher:
Unterstützte Kanäle: 0
HDCP: nicht unterstützt (laut Datenblatt unterstützt der Fernseher HDCP...)
Bittiefe: keine
und bei den Codec-Formaten steht natürlich auch nichts.
Anscheinend haben mein Fernseher (Bj. 2007...) und der PC ein Kommunikatinsproblem? Gibt es einen Weg, dies zu beheben?
Danke für eure Mühen, beste Grüße
Der Vollo
HTPC: Athlon 5350 auf Asrock AM1H-ITX mit Windows 8.1
Zuletzt bearbeitet:
. Mich irritiert ein wenig, dass es bei mir am Bildschirm funktioniert...mehhhh