• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HDD zur SATA2 über einen SATA3 Kabel?

AiK8688

Kabelverknoter(in)
HDD zur SATA2 über einen SATA3 Kabel?

Hi,

habe noch eine frage, kann ich die HDD mit einem SATA 6gb (sata3 kabel) mit dem SATA2 anschlus am Mainboard verbinden? Dieses Kabel hat am ende noch einen kleinen Blechteil.

Mgf

AW: HDD zur SATA2 über einen SATA3 Kabel?

DAuf meinem z77 sind drein anschlüsse mit der bezeichnung Chassis fan 1,2 und 3. Die anschlüse 2 und 3 haben 3 pins. Kann ich da meine Gehäuse lüfter anschliessen die auch 3 pins haben?

Willst du jetzt 3pol Pin Lüfter an die die entsprechenden Anschlüße anklemmen, oder wie soll man den Satz jetzt deuten? Man kann 3 Pin an PWM anklemmen und auch umgekehrt, nur sollte man die Lüftersteuerung Im UEFi entsprechend umstellen ob PWM oder Voltage

Ich wusste einfach nicht wo ich Lüfter anschliessen soll, also kann ich die dort anschliessen?

Da kannst du wenig falsch machen.... entweder es passt oder es passt nicht. :ugly:
Du solltest Anschluss 2 oder 3 nehmen aber wenn Nr. 1 vier hat dann kannst du den Lüfter auch dort anschließen.

Zurück