HDD wird nicht mehr erkannt nach SSD einbau unter Windows 8.1

zimbomaen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe leider nicht die passende Antwort hier im Forum gefunden, deswegen jetzt neues Thema^^

Habe heute in meinen Laptop eine SSD 840 EVO von Samsung mit 250GB eingebaut. Habe das BS vorher per mitgelieferter Migrationssoftware von der vorhandenen 750GB HDD auf die neue SSD gespiegelt. Hat soweit auch alles super geklappt, nur das das BS danach immer noch von der HDD gebootet ist. Meine erste Idde war, einfach die HDD zu formatieren ging aber nicht. Also habe ich die HDD ausgebaut um zu schauen ob das System die SSD automatisch als bootlaufwerk erkennt wenn keine andere Festplatte vorhanden ist. Das hat auch funktioniert, System startet jetzt Pfeilschnell von der neuen SSD. Daraufhin habe ich die HDD per SATA Kabel über USB mit dem Laptop verbunden und konnte dann auch problemlos die HDD formatieren. ALs ich die HDD dann jedoch wieder eingebaut habe, wird sie nicht mehr erkannt. Weder im Gerätemanger noch in der Datenträgerverwaltung. Im Bios wird sie mir jedoch angezeigt. Versteh das nicht, bitte um Hilfe.

System: Medion Erazer X7825, WIndows 8.1

hast du mal in der Datenträgerverwaltung von Windows nach gesehen? Da er sie ja vorher als externe HDD erkannt hat sozusagen, könnte es sein das er diese zwar erkennt aber in der Datenträgerverwaltung deaktiviert hat.

Daten von der alten Platte auf nen USB-Stick oder Externe ziehen, dann Windows neu aufsetzen, beide Festplatten formatieren (am Anfang der Win install.), die HDD dann abstecken/abgesteckt lassen bis Windows installiert ist und über ein frisches/flottes Windows freuen.

@EvilCloud war auch mein erster Gedanke.;)

Würde auch vorschlagen alles neu zu installieren,aber mit Festplatten, windoof erkennt die doch automatisch.Und du wirst gefragt auf welche Part.du installieren willst:daumen:

Problem gelöst. Die Lösung war natürlich viel zu einfach als das man direkt drauf kommen könnte^^

Da ich das BS nicht neu installiert hatte wollte das System nach wie vor vom Steckplatz der HDD booten. Konnte er ja aber nicht weil ich die HDD formatiert hatte, und dadurch hat er die HDD nicht erkannt. HDD und SSD also einfach getauscht, und nun ist alles in Butter:)

Zurück