Hdd wird nicht mehr angezeigt.

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich habe mir ein neues mainoard gekauft und habe alle meine sachen angeschlossen. Aber seit dem wird meine Hdd wenn ich auf computer gehe nicht mehr angezeigt, im bios aber schon. Wenn ich diskmgmt.msc eingebe wird sie auch angezeigt aber kann sie nicht umschreiben nur formatieren und das wollte ich vermeiden weil auf dießer meine daten drauf sind. Dießes problem hatte ich schon öfters jedes mal wenn ich win 7 neuinstalliere wird die hdd nicht mehr erkannt und muss sie formatieren. Gibt es auch andere möglichkeiten ause formatieren.
Danke im vorraus
StefanStg

haste der platte nen Laufwerksbuchstaben zugeordnet.
kann manchmal passieren, dass win7 keine buchstaben für nicht-system-partitionen verteilt und dann die platte nicht im arbeitsplatz angezeigt wird.

wenn du ihr nen buchstaben zuweist, müsste alles wieder gehen. die daten sind dann auch noch vorhanden.

es geht wirklich nicht glaub mir, wenn ich rechtsklick mach dann kann ich nur formatieren hilfe und eigentschaften wählen. Dieser problem hatte ich schon öftersn auch wie ich meine ssd eingebaut habe und win7 drauf installiert habe. Damals hat es einer vom forum gemacht und ist richtig ins dos rein damit es funktionier und er musste jedes mal die festplatte formatieren. des bild mach ich morgen weil ich bin jetz bei meiner freundin an laptop

naaaa! du hast rechtsklick auf den datenträger gemacht. du musst nen rechtsklick auf das volume machen, also in den bereich wo bei mir in dem bild steht "rechtsklick auf die partition".
danach müsste das volume (bzw die partition) schraffiert dargestellt werden.

wenn ich des mache kommt genaus des gleiche wie wenn ich auf den datenträger gehe, es wird schraffiert dargestellt aber kann nichts ändern

Jetz wollt ich meine hdd in einen dynamischen datenträger formatieren aber des geth net der zeigt immer an nicht genug speicherplatz zur verfügung. Toll jetz kann ich die garnicht mehr verwenden oder

Zurück