HDD Status ist "Vorsicht"?

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi. Ich habe seit einiger Zeit wenn ich viele Tabs mit Firefox geöffnet habe immer wieder eine Art Laderuckeln und der Browsser ist für ein paar Sekunden nicht ansprechbar. Dann höre ich wie die HDD anläuft und es klingt als würde der Lesearm auf die Disk "krachen". Mein OS (Win7 x64) habe ich auf einer 60GB Samsung 830 installiert und die problematische Platte ist eine WD Green mit 500GB (meine Platte für Programme).
Zu alldem sagt mir CrystalDiskInfo auch noch der Zustand sei "Vorsicht" :ugly:.
Ich hab leider keine Ahnung, was die SMART-Were bedeuten, deshalb poste ich sie mal hier. Ich hoffe es findet sich jemand, der mit beim auslesen hilft :)
Gruß godfather22
 

Anhänge

  • HDDStatus.png
    HDDStatus.png
    129,9 KB · Aufrufe: 128
Du scheinst defekte Sektoren auf der HDD zu haben die nun mit den "Reserve-Sektoren" ersetzt wurden. Ich würde die Platte tauschen.
 
ok danke für die Info :)

Welche Platte mit etwa 1TB zeichnent sich denn durch eine geringe Ausfallrate und annehmbare Geschwindigkeit aus?
 
Hab nochmal ne kleine Frage:
Die fehlerhafte Platte ist leider die auf der ich meine ganzen Programme installiert hab. Wenn ich mir jetzt ne neue Platte kaufe und die Programmdateien, die auf der alten Platte E: gespeichert waren auf die neue ziehe und ich die neue Platte in der Computerverwaltung "E:" nenne wären die Programme noch nutzbar? Ist mir ja schon richtig peinlich sowas zu fragen :P
 
Wenn du ein "Image" mit z.B. Paragon Festplatten Mannager erstellst sollte es funktionieren.
Beim einfachen "rüberkopieren von Hand" könnte es Probleme geben...;)

Ich persönlich würde lieber eine WD Blue oder Black nehmen anstatt einer Seagate...:schief:
 
Dann mach ich das damit :)
Ich bin gerade aufm weg zum örtlichen HW Händler und der hat leider nur Seagate, die WD Greed und Red und Toshiba gedöns. Was spricht denn gegen die 7200.14?
 
Nimm die Seagate, ist top. Die RED ist unnötig teuer und die Green relativ langsam. Und Toshiba würde ich bei Festplatten generell meiden, da sie da nichts mit dem Endkunden zu tun haben wollen.
 
Zurück