HDD SSD - Konfiguration

Kilox2

Schraubenverwechsler(in)
Nochmal ein letzter Thread,
Hallo an alle,
Ich hab mir eine HDD gekauft und wollte sie gleich anschließen, mein PC läuft ja momentan nur auf der SSD.
Ich hatte mir schon Skype Steam, ein Spiel und kleinkram auf die SSD gepackt und wollte jetzt die HDD als Hauptspeicher einbauen.
Nun frage ich mich aber, ob die HDD direkt nach dem Einbau noch erkannt wird und ob ich irgendwie einstellen kann, dass Downloads und all so ein Mist automatisch auf die HDD gespeichert werden und nur wenn ich es auch möchte ich etwas manuell auf die SSD installiere.
Könnt ihr mir eine detaillierte Beschreibung geben wie ich das alles mache? Will eig. nur das alles wie auf meinem alten Rechner ist.
Noch ne Frage: Werden Dateien die ich auf meinem Desktop ablagere auf der SSD gelagert, weil da Win drauf ist?

Beim 1. Link versteh ich den Verwendungszweck für mich jetzt nicht, aber für den 2. bin ich dir echt dankbar ;)

Wenn du eine HDD einbaust, musst du sie in der Datenträgerverwaltung erst formatieren und partitionieren. Sonst läuft da nichts ;)

Och ne :/ Wieso kann auch nichts von alleine laufen :D Vllt find ich ja nen Tutorial dazu, hab gar keine Ahnung davon.

Ist ganz einfach:
Bei Windoof 7 in die Suche, wenn du auf Start drückst einfach "Verwaltung" eingeben.
dann zu Comupterverwaltung --> Datenträgerverwaltung navigieren. Da ist die neue Platte dann aufgezeigt. Rechtsklick drauf, neues einfaches Volume erstellen!

Ich wollte nicht unfreundlich sein - sollte dies so rüber gekommen sein.

Ich habe nahezu mein ganzes Wissen aus dem Internet (Google ist dein Freund) und learning by doing, im Freundeskreis kennt sich niemand wirklich mit PCs aus, die kommen meist zu mir wenn es ein Problem gibt.

Läuft jetzt alles soweit, wollte jetzt die Eigenen Dateien auf die HDD speichern, und bin dann darauf gestoßen dass sich auch der Desktop auf der HDD lagern lässt. Wäre so etwas sinnvoll, da man ja öfter mal Bilder und den ganzen Müll auf dem Desktop rumfliegen hat, oder wäre das eher dumm weil das Hochfahren und laden des Bildschirms dann wieder länger dauert?

Nein, das braucht es nicht. Auf die SSD gehören das BS, alle Programme und die Lieblingsspiele. Auf die HDD der Rest (eigene Dateien, Videos, Bilder, Dokumente, etc.)

Läuft jetzt alles soweit, wollte jetzt die Eigenen Dateien auf die HDD speichern, und bin dann darauf gestoßen dass sich auch der Desktop auf der HDD lagern lässt. Wäre so etwas sinnvoll, da man ja öfter mal Bilder und den ganzen Müll auf dem Desktop rumfliegen hat, oder wäre das eher dumm weil das Hochfahren und laden des Bildschirms dann wieder länger dauert?

"Bilder und den ganzen Müll" gehören sowieso nicht auf den Desktop, höchstens eine Verknüpfung dorthin.

"Bilder und den ganzen Müll" gehören sowieso nicht auf den Desktop, höchstens eine Verknüpfung dorthin.

Der Desktop ist auch nur ein Order, also jedem seine Sache ob er es in einen anderen Ordner packt. Im genannten Fall ist es natürlich sinnvoller den Inhalt auf der HDD anstatt der SSD abzulegen (Dateigrößen?).

Zurück