HDD`s und NAS von Medion

Schiassomat

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

hab gerade ein wenig die Post aussortiert und bin auf ein Prospekt von "Hofer" gestoßen wo eine Externe Fetsplatte mit 2TB und eine NAS Server Festplatte mit 1,5TB beworben wird.

Hier der Link zur Hofer Website:
Hofer - Angebote ab Donnerstag, 01.12.2011
Hofer - Angebote ab Donnerstag, 01.12.2011

Jetzt zu meiner Frage.
Hat jemand von euch eine Ahunung welche Festplatten von Medion verbaut werden und wie schaut es Qualitatief mit den Produkten von Medion aus?
Finde nämlich 99€ für eine 2TB Festplatte bei den Aktuellen HDD Preisen nicht wirklich schlimm.

Ich sag mal, man muss diese ja nicht unbedingt als Externe HDD verwenden;), wenn ihr wist was ich meine.

Und was sagt ihr zu dem NAS Laufwerk:huh:, wäre nämlich daran interessiert.

Schon mal danke für Eure Infos.:schief:

Hey
Genau das Angebot habe ich auch die letzten Tage reinbekommen und bin auch schon am überlegen.
Bin zwar nicht so begeistert mit Hofer/Medion, aber um den Preis ;)
weiß da jemand was genaueres?
lg

Wohne im Raum Salzburg, nach Freilassing sind es ca.50km:D

BTT:
Die können doch nicht einfach irgend welche HDD`s einbauen die da mal so rum liegen.
Werden doch wohl bei allen die gleichen drin sein.

Samsung oder WD wäre für mich Ideal.:daumen:

Hatte ich mich (also bezüglich Aldi Süd) auch schon gefragt.
Bisher stand nur in manchen Quellen, dass die Festplatte über 64 MB Cache verfügen würde. Ob 5000 oder 7000 U/Min stand nichts.

Nehmen wir an, ich würde einen neuen PC basteln wollen - für Betriebssystem steht eine Crucial M4 128 GB zur Verfügung.
Games werden auf einer zusätzlichen Platte installiert. Kann man da jetzt so viel falsch machen mit der von Medion -> ausbauen -> in den PC einbauen.
Oder lieber etwas mehr in eine Spinpoint F3 oder Caviar Black investieren... hat man da beim Spielen was von? :)

Grüßle

LAra

Kommt drauf an, ne Eco Green hat nicht so extrem viel Leistung, natürlich kannst du auch 2 im Raid0 schalten.
Wenn es dir aber Egal ist die eine oder andere Sekunde mehr zu warten wird das Ganze keine allzu große Rolle spielen.

Hätte mir so eine HDD eher als Datengrab vorgestellt.

Hmm, Datengrab hab ich schon.
Neuer PC mit SSD 128 GB kommt halt bald - was fehlt ist eine Festplatte...
Ob jetzt ein Game 2 Sekunden länger lädt ist mir eigentlich sehr, sehr egal.
Ich will halt nur nicht 80 Euro ausgeben - wenn in 2 Monaten die anderen Festplatten wieder "günstig" sind und zum gleichen Preis doppelte Leistung bringen...

Vor dem Hintergrund: Kann man zum Kauf raten?

Zurück