HDD MAxtor- Zustand:Vorsicht???

F

frankie36

Guest
Ich hab ein Problem und zwar hab ich ebend CrystalDiskInfo installiert um zu gucken wie der Zustand meiner SSD ist und da viel
mir sofort meine Standard Festplatte von Maxtor(2007)-wird als Datenplatte Games,Musik ect. benutzt
mit dem Hinweis ->gelb makiert Vorsicht<-
C5 Aktuell schwebende Sektoren
und C6 Unkorrigierbare Sektoren

festplatte.PNG

Ich mir gedacht was das und dann erstmal mit der Windows Fehlerüberprüfung auf Fehler ect. gescannt
aber mir diese dann sagte es sei alles o.K
Ich hab mir dann noch gleich Von Seagate das Festplatten Diagnose Programm "SeeTools for Windows" geholt und
hab jeden erdenklichen Test von Kurz-Lang Test gemacht und es wurden mir kein einziger Fehler angezeigt.
Jetzt bin ich leicht verwirrt,kann es sein das "CrystalDiskInfo" leicht überreagiert oder muss ich davon ausgehen das
die andren Programme falsch liegen?
Ich kann doch aber davon ausgehen das das eigene Tool(Hersteller) von der Festplatte in der Lage sein sollte mir Fehler anzuzeigen
oder lieg ich da falsch?
Keine Ahnung mehr sogenau wann ich das letzte mal geguckt hatte wegen dem Zustand der SSd aber da war auf jedenfall nix
mit der Maxtor Platte.
Kann ich das ignorieren oder muss ich mir gedanken machen?
Die Daten die sich da drauf befinden hab ich schon mal Sicherheitshalber gesichert!
Kann mir bitte jemand sagen ob das ne Fehlermeldung ist und oder was man da machen könnte?

Vielen dank schon mal für Eure Hilfestellung:daumen:

p.s. die mit 40° ist ne externe USb FEstplatte,ich denke das geht klar oder muß ich mir da gedanken machen?

Wenn ich im Falschen Bereich gelandet sein sollte ,bitte Verschieben!Danke

mfg Frankie

Guten Morgen!
Wer bitte schön checkt um 4 Uhr morgens seine Laufwerke durch?

Wie ich gesehen habe, hattest du jeweils 1 Fehler dieser Art. Find ich jetzt nicht so schlimm.
Daten hast eh schon gesichert. Falls die Platte hops geht, ist das auch kein finanzieller Supergau!

40 Grad machen gar nichts!

MfG mmayr

Guten Morgen!
Wer bitte schön checkt um 4 Uhr morgens seine Laufwerke durch?

@mmayr Guten Morgen!

^^ hehe ich weiß ,normalerweise hat man frühs um die Zeit was besseres zutun oder man schläft vielleicht noch
aber das hat mich einfach gewurmt und der Sache mußte ich auf den Grund gehen:crazy:

Wie ich gesehen habe, hattest du jeweils 1 Fehler dieser Art. Find ich jetzt nicht so schlimm.

Ich hab ja auch schon bißchen gegoogelt und auch welche gefunden die das selbige Problem haben und wo auch nur das
besagte Programm anschlägt und wo berichtet wird das trotz allen die Platten einwandfrei laufen.

Stimmt schon wär jetzt kein Drama wenn Platte kaput gehen würde aber meine Ressourcen für Hardware
wird momentan woanders gebraucht(Wakü update:devil:) ,wäre ärgerlich wenn se grad jetzt die Hufe hoch reißt.

Auch gibt es die möglichkeit bei CrystalDiskInfo das einzustellen das se erst wieder beim nächsten Fehler was anzeigt
aber ich versteh da nur Bahnhof.

@mmayr Hast du da zufällig Ahnung was man da einstellen muß?

mfg Frankie

Mit Crystal Disk Info hab Ich das gleiche Problem mit zwei Samsung Platten, welche sich auch mit Vorsicht angezeigt werden. Hatte bisher nicht ein Problem mit den Plattern und auch das Überprüfungstool von Samsung meldet noch nichts.

Kann mir gut vorstellen das die Platten je nach Sata-Controller und Treiber nicht unbedingt korrekt ausgelesen werden!

Hatte das gleiche nämlich auch mit neuen Plattern von WD, Samsung und auch Seagate (Maxtor) auf verschiedenen Mainboards.

Mit Crystal Disk Info hab Ich das gleiche Problem mit zwei Samsung Platten, welche sich auch mit Vorsicht angezeigt werden. Hatte bisher nicht ein Problem mit den Plattern und auch das Überprüfungstool von Samsung meldet noch nichts.

Genau wie bei mir, läuft ja einwandfrei darum konnte ich mir kein Reim drauf machen und auch kein einziges Programm zeigt ein Fehler an bis auf das Crystal
Naja werd die ganze Sache weiter beobachten und öfters mal ne Sicherung machen.
Wenn se das Zeitliche segnet muss halt ne neue her.

P.s Achso hab das derzeit erstmal so gemacht

platte 1.PNG platte 2.PNG

Auf den ersten Blick zwar wieder alles gut aber Fehler bleibt halt bestehen

Trotzdem Danke für die Anteilnahme :daumen:

mfghttp://diaet.abnehmen-forum.com/abnehmen-archiv/64509-anteilnahme-karte-schreiben.html

Der unkorrigierbare Sektor bleibt dir erhalten. Der ist als kaputt markiert und wird es auch bleiben.
Den schwebenden Sektor kannst du wegbekommen, wenn du die Platte neu formatiert, bzw. die Partition in der sich der Fehler tummelt. Wenn du auf der Platte verschiedene Partitionen hast und nicht weißt, auf welcher der Fehler steckt, musst du alle Partitionen formatieren. Ganz normal über die Formatfunktion. Allerdings nicht die "Quick"- bzw. Schnellformatierung. Das dauert zwar etwas, aber mit hoher Sicherheit ist der Fehler damit erledigt. Falls doch nicht und der Sektor fällt beim Lesen negativ auf, dann "schwebt" er eben wieder. Zickt er irgendwann beim schreiben, wird er als defekt markiert und ersetzt.

Ganz normal über die Formatfunktion. Allerdings nicht die "Quick"- bzw. Schnellformatierung. Das dauert zwar etwas, aber mit hoher Sicherheit ist der Fehler damit erledigt.
:klatsch: stimmt Formatieren, omg ,muss ich ehrlich sagen das hab ich noch nicht gemacht
werde ich aufjedenfall nachholen!
Danke für den Tip!:daumen:

Edit: @OctoCore
Klasse Danke dein Tip hat es gebracht ,hab komplet formatiert(kein Quick) und ich konnt es garnicht glauben Fehler scheint weg zusein
Sauber!
:daumen:

Anhang anzeigen 423376

Zuletzt bearbeitet:
Zurück