HDD/Laufwerk erkannt - nichts funktioniert

Youngn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hay,
diesmal brauch ich kurz eure Hilfe:
Neues System ist da - alles schön & gut!

Jetzt habe ich das Laufqwerk und die Festplatte an denn SATA3 Controller angeschlossen (Mainboard: ASRock Pro3) und wenn ich starte, kommt immer:
Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key
Die Festplatte und das Laufwerk werden beide im BIOS erkannt:
Samsung HD103SJ
Lite-On DVDRW LH-20A1

Die Bootreihenfolge umzustellen bringt nichts, hab nochmal den PC aufgemacht & geguckt ob irgend ein Kabel fehlt, nicht richtig dran ist usw.
Aber alles oke, Dr. Debug zeigt mir auch nichts an!

Nebeninfo:
Das Laufwerk ist nicht neu (SATA) - habe das von ein paar Älteren PCs genommen die ich mal gekriegt habe. Die sollte ich reparieren, bzw. anschauen was da nicht geht, was genau dadran ist/war weiss/wusste keiner!
Also könnte evtl. das Laufwerk schrott sein?
Wenn ja, wie könnt ich das erkennen?
Oder muss ich was "besonderes" im BIOS einstellen? Ist mein erster "zusammengebauter" PC

Danke für Vorschläge - ansonsten werd ich schnell nach Saturn düsen & ein neues Laufwerk kaufen müssen!
Hoffe das ist es nicht, achja - ich hab auch kein Ersatzlaufwerk da um das auszutesten!
Die WIN7 DVD ist bootfähig!

Soweit...
Heute habe ich ein neues Laufwerk gekauft (LG) & ein anderes Sata Kabel angeschlossen (wobei ich eine Halterung vom Prozessorlüfter geschrottet hab :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:), trotzdem derselbe Fehler!!

Hab dann versucht Ubuntu zu starten, egal was ich auswähle es kommt immer:
initramfs
und dann kann ich irgendwas eintippen...
Windows CD's/DVD's lädt er erst gar nicht - warum?!

Ich hab absolut keine Ahnung mehr was ich anstellen soll :( Erster zusammengebauter PC & dann sowas :(:(
Vielleicht den Festplattentreiber o. ä. in die Windows CD mit einbinden???

Biin für jegliche Hilfe dankbar!!!!!!
PS:
Hab ALLES an möglichen Eiinstellungen im BIOS ausprobiert...

MfG

PS - Mein System:
i5-2400
Asrock Pro3 Mainboard
Samsung HD103SJ
4 GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück