HDD Kratzt

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute, seit heute bekomm ich bei meinem pC mit, das die Festplatte leise Kratzt, aber man hört es nur wenn man das ohr im abstand von 10-15 cm am pc hat, und sie kratzt meistens wenn sie arbeitet.
ich dachte mir schon, das ist normal, aber ich will mich vergewissern ob das wirklich stimmt.

Rattern war gestern - die HDDs sind heute meist so leise, dass es sich wie Kratzen anhört (oder Zwitschern bei manchen) - klar, besonders dann, wenn die Platte arbeitet und auf Daten zugreift..
Aber vielleicht sind es die Daten, die raus wollen. ;)

Hey leute, seit heute bekomm ich bei meinem pC mit, das die Festplatte leise Kratzt, aber man hört es nur wenn man das ohr im abstand von 10-15 cm am pc hat, und sie kratzt meistens wenn sie arbeitet.
ich dachte mir schon, das ist normal, aber ich will mich vergewissern ob das wirklich stimmt.
nimms mal auf und spiel das MP3 irgendwo hoch, dann kann man sichs anhören und besser beurteilen

Soo leute, ich hab mal mein PC aufgemacht, und hab herausgefunden, das es der lüfter von meiner Graka ist, trotzdem vielen dank für euere Antworten :D

Soo leute, ich hab mal mein PC aufgemacht, und hab herausgefunden, das es der lüfter von meiner Graka ist, trotzdem vielen dank für euere Antworten :D
Das hättest auch gleich machen können, lieber die Welt verrückt machen. Trotzdem, kenne ich auch solche ähnliche Geräusche von einigen Platten. Solange die keine Fehler anzeigen, ist noch alles gut.

Zurück