HDD klackert seit kurzem?

barci

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

vor ein paar tagen ist mir aufgefallen das meine alte HDD in unregelmäßigen abständ "kurz" klackert. zumindest hört es sich so an...... bin mir aber nicht 100% sicher. es dauert auch nur einen kurzen augenblick 1-2sekunden, dann ist wieder ruhe.
crystal disk im anhang. wichtige daten liegen schon auf meiner externen usb 3.0 platte.

ist keine systemplatte nur für programme/spiele. könnt ich einfach gegen diese hier tauschen? Seagate Desktop HDD 2TB Preisvergleich | Geizhals Österreich

lg

Anhänge

• platte.jpg
    platte.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 122
Seit wieviel Jahren benutzt du sie denn schon? Denn wenn sie sehr alt ist, kann es passieren, dass der Arm nichtmehr ganz rund läuft. Bist du dir sicher das es von der Festplatte kommt weil wenn die HDD nicht entkoppelt im Gehäuse befestigt ist, dann können durch die Schwingunegn der HDD klacker Geräusche auftreten.

beide wurden gleichzeitig gekauft. (2011).

ssd = systemplatte
hdd = alles andere (ca 1tb von 2tb belegt)

seit ich das thema erstellt hab, hab ich das nicht mehr gehört... :D

hat sich erledigt. die hdd hat nicht die geräusche gemacht *facepalm*. :D :D :D

jetzt nur noch ne frage zu den crystal disk werten, die sind noch ziemlich gut in schuss für 20k+ stunden?

lg

Naja wenn man die laufzeit bedenkt sind die schon ganz gut, aber man sieht ja trotzdem, dass die Festplatte abgebaut hat. Was war denn dann Schuld?

Zurück