HDD Inhalt auf neue HDD kopieren

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
ich würde gerne nur das OS auf meine neue HDD kopieren, welches programm ist dafür geeignet?

MfG ole
 
Ich denke mit Linux DD (DiskDump), Acronis TrueImage, Paragon DriveImage, oder Norton Ghost ist das ein leichtes um mal ein paar zu nennen. ;)

Edit: Ach ja, soviel ich weiß funktioniert das mit Nero Backup auch.
 
ok alles dinge die ich kaufen muss.

andre sache, wie kann ich ohne meine daten zu löschen windows von der alten platte löschen?
 
Wenn du nicht die wichtigen persönlichen Daten auf eine andere Partition gelegt hast, gar nicht.
Willst du ein neues BS aufspielen oder einfach neuinstallieren?

Edit: Linux DD ist kostenlos soviel ich weiß. Hab das aber persönlich noch nie genutzt. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine raptor hier auf die soll das os drauf, und auf der alten soll das OS gelöscht werden ohne die spiele bilder etc. zu löschen
 
Du willst also die Raptor (da sie wahrscheinlich schneller als deine andere) als BS-Platte nutzen und die "Alte" für Bilder und Spiele. Tja Für die Spiele sehe ich da sowieso schwarz, weil die ja auch Daten bei Windows einfügen (Regestry), also neuinstallieren hättest du Spiele so oder so müssen. Bleibt für Spiele nur die Speicherstände sichern und für die Bilder das gleiche.
 
Du kannst das BS doch auf die neue installieren warum klonen? Du nimmst doch dann ganzen Müll der alten Platte mit, sieh das als Chance dein Sys mal wieder aufzuräumen. ;)
 
Hhm das sagst du.^^ Das ist natürlich blöd, aber dann biste ja bestens in Übung. Aber so ähnlich erging es mir auch schon. :D
 
Zurück