HDD entkoppeln

Machs mit Hosenträgern oder sonstigen Gummis und "häng" die Festplatte in einen 5,25" Schacht!
Hab ich mit meiner sonst sehr lauten Hitachi Deskstar 7k2000 auch gemacht und nun ist sie fast unhörbar leise!
http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

Achtung! Achte mal auf die Temperaturen, die steigen nämlich deutlich aufgrund der schwächeren Kühlung
Faustregel: Alles unter etwa 42°C ist okay, dadrüber sollte man aufpassen.

Ich habe meine Seagate einfach mit Einmachgummies aus dem Supermarkt entkoppelt, kostet ca. 1 € für 10 Stück. Wenn dir so etwas nicht zu hässlich ist und du ein bisschen basteln kannst funktioniert das mit wenig Geld ganz gut ;) .

also ich werde die hdd erst einmal nicht entkoppeln wenn der rechner dann in zwei wochen bestellt wird (falls alles glatt läuft meine eltern :motz: ) wenn mir das dann zu laut wird werde ich mich an die gummibandlösung heran wagen :D danke für die beratung ihr seid echt klasse leute :daumen:

Wobei die Seagate Barracude von der Lautstärke auf nem ganzen anderen Niveau ist wie eine Hitachi Deskstar.
Die Hitachi hat laute kratz-artige Zugriffsgeräusche, während die Seagate eher ein höheres und deutlich leiser surren von sich gibt.
Hab in den PC von meinem Bruder eine Seagate verbaut, daher weiß ich das.
Er hat die Platte auch nicht entkoppelt in einem Bitfenix Shinobi verbaut.

Zurück