HDD Defekt?

kreids

Software-Overclocker(in)
hey,
seit einigen tagen fährt mein rechner nicht mehr von alleine hoch.
als ich starte den rechner bis zu dem logo windows wirde gestartet geht problem los.dann kommt die fehlermeldung siehe bild 1,wenn ich diese nicht überspringe geht es auch nicht weiter habe auch schon zwei stunden gewartet,und nix.
drücke ich eine taste überspringt das system den test und startet wie gehabt.dann läuft der rechner auch anstandslos.
hab mir auch schon das tool von WD runter geladen und einen test gemacht.o errors.

was nun?

Also, das simpelste wäre:

- Übertaktung mal zurücknehmen, vlt ist die Ursache des Übels
- anderes kabel ausprobieren
- wenn es trotzdem weiterhin dieses Problem gibt => Daten sichern (ich hoffe, Du hast sowieso ne zweite HDD, wo Du die wichtigsten Daten auch nochmal gesichert hast) und windows mal neu installieren, bevor Du stunden+tagelang rumdoktorst.

autsch,:klatsch: kabel tauschen da hätte ich auch selber drauf kommen können.

klar das werde ich als erstes testen.
übertaktung zurück hatte ich als erstes getestet.alles @ stock brachte leider nichts.

was bedeutet denn überhaupt auf konsistens prüfen?

mfg

Hast du von einem anderen Rechner ne System Festplatte bei dir als Datenplatte genommen, ohne sie zu Formatieren?
Hatte letzten erst so ein ähnliches Problem.
Sollte für eine bekannte, denn Rechner neu machen, da Sie nicht mehr ins Windows rein kam.
Somit hatte ich ihre Festplatte mit an meinen Rechner angeschlossen als sozusagen Datenplatte, um an die Daten ranzukommen, damit ich die noch Sichern konnte.
Und da kam auch so ein ähnliches Problem.

Da half nur platt machen und Windows neu aufziehen.

die platte werkelt schon ewig in meinem pc,das einzigste was ich kurz davor gemacht hatte war das ich den pci-e takt nagehoben habe,der steht jetzt aber wieder auf 100mhz.

hab keine lust ihn platt zu machen.noch irgendwelche vorschläge?

mfg

Also ganz erlich, ich hätte nicht solche Nerven.
Ich hätte die schon längst platt gemacht und gut ist. :D

Mal schauen, ich bin mal gespannt, was der Fehler dann im endefekt war.^^

werde das mim kabel testen,bin grad mit meinem vater seinem rechner online,bin den grad am neu machen + alles installieren.

und dann evtl meinen noch,oh noo.na wird wohl kein weg dran vorbei gehen.
ich halte dich auf dem laufendem.

schade dachte es gibt noch was anderes zum probieren.

mfg

hab da noch was vergessen fällt mir gerade ein,
ich wollte die hdd defragmentieren,doch da taucht sie erst gar nicht auf.
ist doch schon seltsam.
denn datenträger bereinigung hatte gklappt.

????

Hast du mal versucht die Platte zu defragmentieren? Ansonsten vielleicht mal mit Everest o. ä. die S.M.A.R.T.-Daten auslesen und mal CHKDSK manuell unter Windows "ausführen", ggf. mit unterschiedlichen Optionen wenn vorhanden.

EDIT: So viel dazu, versuch's mal mit 'ner extra Software für Defragmentierung.

teste die platte mit hdtune hdtune.com insbesondere health und langsamer error scan hast du beim hd tool auch den langsamen test gemacht?

Hey,

probiere doch erst einmal mit dem Befehl "chkdsk /F" deine Platte zu checken (/F bereinigt vorhandene Fehler), sollte in den meisten Fällen die Lösung sein. Den Befehl gibst du in dem DOS-Fenster also "CMD.exe" (mit administrativen Rechten) ein. Bitte um Rückmeldung

MfG Tomfighter

also kabel tausch hatte nix gebracht,
systemreperatur leider auch nicht.

ich denke ich werde das system jetzt mal neu aufsetzten.

vorher teste ich noch das mit dem dos befeh.

mfg

Zurück