• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD/CD-Laufwerk Kompatibel?

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da diese Woche mein neuer Computer kommt, und ich die Festplatte+ das CD-Laufwerk von meinem Alten Computer benutze, hätte ich da ne frage.
Meine Festplatte: western digital wd10eads-65l5b1 1000GB
CD-Laufwerk:HL-DT-ST DVD-RAM GH40L/ DTSOFT Virtual CdRom Device

Kann ich die beiden Produkte für meinen neuen Computer benutzen ?( Bzw. sind die Kompatibel?)
Neuer Computer;
Mainboard: ASRock Z77 pro3
CPU: Intel core i5-3570K

Sonst braucht ihr keine weiteren Infos vom neuen Computer oder ?
Ich bräuchte schnelle antworten, denn wenn die nicht kompatibel wären, könnte ich noch schnell eine Änderung in der Bestellung vornehmen.

Mfg
 

Polyethylen

Freizeitschrauber(in)
Die Festplatte ist, soweit ich jetzt herausgefunden habe per Sata anschließbar, also mit deinem neuen PC kompatibel :)

Zu dem DVD-Laufwerk konnte ich nichts genauses finden. Es könnte per IDE, Sata oder SCSI angeschlossen sein. Soweit habe ich es jedenfalls aus meiner Suche herausgefunden. Kannst du nicht mal schnell schauen, waus für ein Kabel vom Laufwerk zum Mainbord geht? Wenn es breit ist, ist es IDE, wenn es dünn ist und einen kleinen Anschluss besitzt Sata. Sonst SCSI (wobei ich das für sehr unwarscheinlich halte). Oder mach ein Foto.

Das DTsoft Virtual... ist ein virtuelles Laufwerk. Das muss dann eben nur auf dem neuen Betriebssystem installierbar sein.
 
TE
A

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das CD Laufwerk, hat genau die gleichen Stecker wie die Festplatte, also die Anschlüsse für SATA.
Also müsste es Kompatibel sein ?

Und danke für deine Antwort :)!
 
TE
A

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Genau diese Stecker hat das Laufwerk.
Dann ist ja alles in Ordnung, hast meine Sorgen Gelindert, danke dir :D!
 
D

Dr Bakterius

Guest
Der CD Brenner ist S ATA also no Panic, das virt. Ding ist Daemon Tools. Kann man selber auch leicht sehen, ein breites Flachbandkabel ist IDE und die schlanken Kabel mit den kleinen Steckern sind S ATA
 
Oben Unten