Hallo Community, ich bin seit kurzem im PC-Gaming Sektor und habe mir meinen Rechner selbst aufgebaut
Da ich nach relativ kurzer Zeit schon sehr viel Müll auf meinen Rechner rumliegen habe, wollte ich meine Festplatte (es handelt sich hier nicht um eine SSD) über das Windows-eigene Defragmentierungstool defragmentieren.
Nur hängte das Tool bei 44% Analyse und hängte nach einer Zeit komplett auf.
Reset Taste gedrückt => Festplatte wurde nicht erkannt.
Habe dann meinen Midi-Tower geöffnet und alle Kontakte überprüft.
Als die Festplatte wieder erkannt wurde (Die Festplatte wird komischerweise nur erkannt, wenn die Reset-Taste nicht gedrückt wurde), wird mir komischerweise das normale Windows 8 Logo beim booten angezeigt und nicht das ROG-Logo.
Beim Einloggen blieb das System schon wieder hängen, nur die Maus funktionierte noch.
Ich habe dann den abgesicherten Modus gestartet und CheckDisk aktiviert.
Nochmal neugestartet und ChekDisk liegt immernoch bei 9%
Ich hoffe, dass ich die Festplatte ohne Datenverlust wieder zum laufen kriege
Danke im Vorraus
Da ich nach relativ kurzer Zeit schon sehr viel Müll auf meinen Rechner rumliegen habe, wollte ich meine Festplatte (es handelt sich hier nicht um eine SSD) über das Windows-eigene Defragmentierungstool defragmentieren.
Nur hängte das Tool bei 44% Analyse und hängte nach einer Zeit komplett auf.
Reset Taste gedrückt => Festplatte wurde nicht erkannt.
Habe dann meinen Midi-Tower geöffnet und alle Kontakte überprüft.
Als die Festplatte wieder erkannt wurde (Die Festplatte wird komischerweise nur erkannt, wenn die Reset-Taste nicht gedrückt wurde), wird mir komischerweise das normale Windows 8 Logo beim booten angezeigt und nicht das ROG-Logo.
Beim Einloggen blieb das System schon wieder hängen, nur die Maus funktionierte noch.
Ich habe dann den abgesicherten Modus gestartet und CheckDisk aktiviert.
Nochmal neugestartet und ChekDisk liegt immernoch bei 9%
Ich hoffe, dass ich die Festplatte ohne Datenverlust wieder zum laufen kriege
Danke im Vorraus