HDCP2.2 fähige GPU für Netflix in 4k?

CrazyBosanchero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HDCP2.2 fähige GPU für Netflix in 4k?

Ich möchte wissen, ob ich für Netflix in 4k auch eine HDCP2.2 fähige GPU brauche oder ob nur ein Monitor mit besagter Technik ausreicht.

AW: HDCP2.2 fähige GPU für Netflix in 4k?

Ich weiss was HDCP2.2 ist, besitze auch einen HDCP2.2 4k Monitor. Meine frage ist, ob Netflix 4k Streams auch ne HDCP2.2 fähige Grafikkarte benötigen, oder ob der Monitor reicht.

Und genau das steht in dem Artikel.

''Fehlt jedoch die HDCP 2.2 Unterstützung können keine 4K Inhalte verarbeitet oder weitergeleitet werden.''

''Was ist der Nachteil von HDCP 2.2? Ganz einfach: Möchte man HDCP 2.2 geschützte Inhalte abspielen und ein Gerät unterstützt diesen Kopierschutz nicht, können Audio- und Videosignale nicht übertragen werden. Ein Update älterer Geräte von HDCP 1.4 auf 2.2 ist leider nicht möglich.''

''Nicht nur 4K Fernseher sind auf den HDCP 2.2 Standard angewiesen. Eigentlich alle Geräte der HIFI-Landschaft, welche geschützte Audio- oder Videoinhalte übertragen und verarbeiten müssen, benötigen HDCP 2.2.''

Also ja deine GPU muss das unterstützen.

Kann ich z.b eine GTX960 in meinen PC einbauen und diese per HDMI2.0 an meinen Monitor anschliessen, um sie ausschliesslich für 4k Streams zu nutzen? Würde sich diese mit meiner Gaming GPU (R9 290X, bald FuryX) irgendwie "beissen"??

Das müsste zwar gehen, aber ich würde dann eher auf die nächste Grafikkarten Generation setzen, als jetzt ne furry x zu holen.

Danke für die Infos seppel584. Ach ja warten kann ich nicht, da bekommt man graue Haare von.

Naja und vom ständigen umstecken des Monitors nicht ? :-D

Obwohl, du kannst ja 2 Kabel anstecken und dann per Menü die Eingänge umschalten.

Zurück