HD7870 ruckelt

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ein Freund hat sich die Grafikkarte HD 7870 von Sapphiron gekauft. Die an sich ist in Ordnung im Spiel selbst läuft auf Ultra alles glatt durch nur sobald eine Sequenz kommt (kurz Video) ruckelts. Was kann das denn sein? Es ist dabei völlig egal ob die Kamera langsam oder schnell schwenkt es ruckelt jedes Video.
 
I7 2600, hd 7870, 12gb RAM, mb ist von Dell ka was das ist. Ist egal welches Spiel selbst wenn er ein altes Spiel einlegt ruckelts bei den kurz Videos im Spiel.
 
Ja das passt alles der Rechner wurde schon komplett neuinstalliert. Die Spiele selbst laufen auch super flüssig in höchster auflôsung sind nur die videos die dann ruckeln.
 
Also die Spiel laufen nur die Videos zwischendurch eben nicht, ich kenne das nur andersrum. Mal die einzelnen Teile auf defekt testen, mehr Ideen habe ich da auch grad net
 
Direct X sollte auf dem neuesten stand sein. ich würde mal den grafikkartentreiber neu installieren, den alten manuell deinstallieren,
alle AMD reste mit driver sweeper weg machen, neustarten und den 12.8 oder 12.6 manuell installieren. [vorher auch alle AMD ordner löschen]

DirectX - Download - CHIP Online
 
Um welches Spiel geht es denn. Verstehe nicht ganz das Problem. Welche Videos ? Ruckeln denn auch Videos im Windows Media Player ?
 
Sieht ziemlich nach Fertig-PC aus.. da darf man sich net über 12GB wundern^^ Ist wahrscheinlich ein Board mit Tripple Slot bauweise. :ugly:

Welche Einstellungen sind denn im Grafikkartentreiber eingestellt, kannst du davon mal ein Bild hochladen?
 
Also es geht nicht um allgemeine Videos sondern nur um Spiele Sequenzen. Der pc war in der tat mal ein fertig pc von Dell allerdings ist dies 2 Jahre zurück und über die Hälfte wurde bis heute ausgetauscht. Verblieben sind das mb und das Netzteil. Zum mb gibt's noch zu sagen das man nicht aufs BIOS zu greifen kann das wurde von Dell gesichert. Es hat 4 slots 12gb sind nicht standart gewesen. 2x4 und 2x2gb. Also Windows wurde komplett neu installiert und dabei wurde der Fehler nicht behoben. Kann das mit dem seit 2 Jahren nicht mehr aktualisierte mb zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es geht nicht um allgemeine Videos sondern nur um Spiele Sequenzen.

Ja wie jetzt? Videos oder Ingame-Grafik :huh:
Und würdest du bitte ENDLICH schreiben um welche Spiele es genau geht.

Und mit wieviel FPS wird das wiedergegeben was ruckelt? Viele Games limitieren Ingame Videos - egal ob vorberechnet oder in Spielegrafik - auf 30 FPS.
 
Also nochmal ist egal welches Spiel dirt3, crysis2 was auch immer das spiel (selbständige Tasten Betätigung) läuft Ruckelfrei durch. Sobald aber eine Szene von einem kurz Video INGAME kommt ruckelt das Video. Keine Ahnung mit wieviel fps das wiedergegeben wird.
 
Habt ihr die Karte mal in einem anderen Rechner getestet? Hab auch ne 7870 hier, aber keine Probleme in die Richtung. In den GameOptionen vielleicht V-Sync an?
 
Sobald aber eine Szene von einem kurz Video INGAME kommt ruckelt das Video
Ich check jetzt auch noch nicht so ganz worum's hier geht... Ingame-Grafik oder vorberechnete Videos, also Herstellerlogos, Render-Zwischensequenzen, etc.?

Irgendwelche dubiosen Video-Kodecs installiert (DivX, H.264...)?
Hast du lange Ladezeiten, Festplatte zugemüllt, genug Speicher auf der Platte mit Betriebssystem? Mal Defragmentieren (am besten über Nacht).

Wage mal zu bezweifeln, daß das an der Grafikkarte liegt, klingt eher nach einem vermurksten Windows und/oder Festplatte... Wenn dann größere Datenmengen wie beim Video im Hintergrund geladen werden müssen, stockt's dann.

Ist zwar ätzend, aber ich würd mal das System neu aufsetzen.
 
So hat etwas gedauert. Aber ich setzt die lösung einfach mal dazu ^^ Er hat die SSD gelöscht dann die firmware erneuert (wurde vorher nicht gemacht) und Windows nochmal neu aufgespielt nun passt alles. Also irgendwo da, dazwischen muss das Problem gelegen haben. Danke für die zahlreiche unterstützung :)
 
Zurück