HD7870 oder HD7950?

Die ICE-Q Turbo gefällt mir nicht. Irgendwie unschön. Habe aber teilweise noch hässlichere Karten von denen gesehen.:ugly:
 
Es soll wenn eine Gtx 670 kommen(und eine "TI"). Und die soll um 300 Euro kosten und etwas besser sein als die Gtx 570. Wohl etwa auf Niveau der Hd 7870.
Was meint ihr wird sich da vom Stromverbrauch viel tun?

Irgendwie habe ich keine Lust mehr bis Ende April zu warten.
Komisch das es immer noch keinen deutschen Test/Review zur HD 7870 Sapphire OC gibt.:what:
 
Also ich denke, wenn ich mit meiner 4890 so lange warten kann, schaffst du das auch ;) Eigentlich will ich aber auch was neues :heul: Bin nur am überlegen, ob mein ganzes Budget in ne Graka wandern soll oder ob ich an der Graka ein wenig spare und noch ne SSD kommt... :huh:
 
Ich könnte mir auch locker eine hd 7970 oder gtx 680 holen aber mache es nicht. 300 Euro ist schon ne Stange Geld.;)

Und die Karte müßte dicke reichen. Gerade in meiner jetztigen Auflösung.
 
Ich entschuldige mich schon einmal für den Doppelpost, aber ich denke dass ich den Thread nochmal nach oben befördern muss.

Ich schwanke momentan auch zwischen der 7870 und der 7950. Dass der Unterschied in der Rohleistung für den hohen Aufpreis relativ gering ist, ist mir schon auch klar, ich frage mich eher ob sich das im Hinblick auf den VRAM lohnen wird... Ich möchte endlich mal Skyrim mit ganz vielen Mods flüssig zocken, das ganze noch in Kombination mit SGSSAA. Laut einigen Usern hier ( http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls/208929-wieviel-vram-braucht-skyrim-bei-euch.html ) geraten da 2GB an die Grenze. Lohnt sich da der Aufpreis für die 7950?
 
Ich habe zwar die neue PCGH hier nirgendwo im Kiosk gefunden aber von anderen gehört das dort die "Sapphire Hd 7870 OC" sehr gut abgeschnitten hat. Deswegen werde ich sie wohl morgen bestellen.
 
Ich wundere mich immer wieder, wieso der Unterschied zwischen HD 7870 und 7950 so gering eingeschätzt wird. Auf Ht4U habe ich einen Vergleich zwischen einer XFX Radeon HD 7870 1050M Black Edition Dual Fan und einer HD 7950 im Referenzdesign gezogen. Der geringste Unterschied bei den Spielebenchmarks betrug 20,9%, der größte war 52%. Ich nenne das eine beachtliche Differenz.
 
garfield36 schrieb:
Ich wundere mich immer wieder, wieso der Unterschied zwischen HD 7870 und 7950 so gering eingeschätzt wird. Auf Ht4U habe ich einen Vergleich zwischen einer XFX Radeon HD 7870 1050M Black Edition Dual Fan und einer HD 7950 im Referenzdesign gezogen. Der geringste Unterschied bei den Spielebenchmarks betrug 20,9%, der größte war 52%. Ich nenne das eine beachtliche Differenz.

Es gibt sicherlich einige Benches, in denen sich die 7950 deutlich absetzen kann, in der Regel ist der Abstand aber nicht sonderlich groß. Teilweise ist die 7870 auch vor der 7950 (Skyrim z. B.)
 
Kauf dir eine HD7870.
Die Powercolor Radeon HD 7870 PCS+ ist z.B. schneller ( ca. 1-2FPS ) als die 7950 ( Powercolor Radeon HD 7870 PCS+ im Test bei GameStar.de )
Ich gehe allerdings davon aus, das du nicht das identische System hast, wie die von GameStar.de
Deswegen werden wahrscheinlich die Ergebnisse etwas Varrieren.
Und es kommt noch auf die verwendete Auflösung an ;)

Allerdings ist eine Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X wieder schneller als eine normale 7950.
Die Frage ist halt, wieviel Geld du maximal ausgeben möchtest ;)

 
Ich frage mich, warum so viele Leute die PCS+-Modelle von Powercolor empfehlen. Die sind sicher nicht schlecht, doch meines Wissens besitzen sie keine Kühlung für VRAM und Spannungswandler. Aus diesem Grund sind die Modelle von Sapphire klar vorzuziehen.

Sent from my Samsung Galaxy S Plus using Simplistic Plus Final II
 
Ich frage mich, warum so viele Leute die PCS+-Modelle von Powercolor empfehlen. Die sind sicher nicht schlecht, doch meines Wissens besitzen sie keine Kühlung für VRAM und Spannungswandler. Aus diesem Grund sind die Modelle von Sapphire klar vorzuziehen.

Sent from my Samsung Galaxy S Plus using Simplistic Plus Final II

War ja nur ein Beispiel ;) Empfohlen habe ich sie ja nicht
 
Ich hatte mir letzte Woche die Sapphire Hd 7870 geholt und bin bis jetzt zufrieden. Im 3DMark11 hatte ich ~6500 Punkte. Vorher mit der HD 5850 knapp 4000. Hatte aber meine CPU nicht übertaktet und die Graka auch nicht weiter. Denke das ist ok so.;)
 
Zurück