HD7850, XFX vs. Sapphire

Wyzard

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin momentan am entscheiden zwischen zwei Grafikkarten:

XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-785A-CDBC)

und

Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G)


Die XFX ist mit 975 etwas mehr overclocked als die Sapphire (920), dafür ist die Sapphire aber auch um etwa 30€ billiger und im Moment leichter zu bekommen.

Meine Frage ist nun, lohnt es sich auf die XFX zu warten oder merkt man das Mehr an OC überhaupt?

CPU: Intel i5-2400
8GB
Win 7/64


...danke für jede Hilfestellung

Wyzard
 
Die 7850 ist im Allgemeinen sehr taktfreudig. Du kannst beide Karten vorraussichtlich noch weit höher takten, als die von dir genannten Taktraten vom Hersteller. Das würde ich nicht als Kaufkriterium nehmen. Die Sapphire ist eine sehr gute Karte. Sie ist leise, kühl,verfügbar und wie du schon sagst 30€ günstiger. Es spricht nichts gegen einen Kauf. Das warten auf die XFX lohnt sich mMn nicht.
 
Ich würde eher darauf achten welche Karte besser Kühlt weil so ein Kunststück ist es dann auch nicht diese 55 MhZ Takt noch aus der Karte rauszuholen...
Im Allgemeinen würdest du sie wsl. noch höher Takten wenn du schon damit angefangen hast... ;)
Ich würde zur Sapphire greifen ist Günstiger und die wird auch bezüglich Lautstärke, Kühlung öfters gelobt...
 
Zurück