• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

Hey leute!
Ich wollte gerade eigentlich meinen zweiten PCI-E Strang Sleeven, aber ich will zurzeit nicht auf den PC verzichten...
Kann ich meine HD6970 auch nur mit dem 6 Pin Stecker versorgen, während ich surfe? oder braucht sie zwingend beide Stromstecker, auch wenns nur ums Surfen geht???
Mfg, Rurdo
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

Probieren geht über Studieren ;)
Also probier es einfach aus :daumen: Passieren kann da nichts :)

Bzw. hast du doch bestimmt Adapter von 4pin Molex auf PCI-E oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Rurdo

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

Was passiert im schlimmsten Fall?
Nee diese Adapter sind gleich in den Müll gewandert... ausserdem habe ich nichtmehr 2 Molex frei :D
 

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

Was passiert im schlimmsten Fall?
Nee diese Adapter sind gleich in den Müll gewandert... ausserdem habe ich nichtmehr 2 Molex frei :D

1 Molex reicht auch, wichtig ist nur dass beide 6 Pins versorgt werden, ansonsten macht die Karte Mucken. Hab auch schon mal Übergangsweise ne GTS 250 mit 2x Molex versorgt, jeweils einer an den beiden Adaptern und ab gehts :P

Edit: Im schlimmsten Falle macht dein Motherboard Soundparty oder du kriegst kein Bild :)
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

Zerschießen kannst du dir da nichts! Entweder es ghet, oder es geht nicht ;)

Wieso schmeißt man sowas in den Müll :what::huh:
Das verinngert den Verkaufswert und wenn man sie braucht (wie du jetzt) hat man sie nicht! Und brauchst du so viele Molex :huh: ich brauch grade mal einen für meine Soundkarte :D
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

Normalerweise haben solche Karten eine "Notlauffunktion", heißt sie starten auch ganz ohne PCIe-Stromversorgung, eben nur mit den 75W aus dem Slot - und weisen sofort nach dem Start wild darauf hin dass man gefälligst alle Kabel drantun soll.
In wie weit man mit einem solchen System arbeiten kann weiß ich nicht aber da du prinzipiell nichts kaputtmachen kannst probiers eben einfach aus ;-)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

Und muss wahrscheinlich alle 30 Sekunden die wieder aufploppende Warnmeldung wegklicken :ugly:

Wenn der Treiber schon installiert ist blockt der übrigens alle 3D Anwendungen, also KANN er so gar nichts starten (war zumindest bei einer 8800GT noch so^^)
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

die karte startet nicht mit einem stromstecker und ohne gleich garnicht.

es leuten warn leds auf und der lüfter dreht auf voller geschwindigkeit.

hatte das schon nach dem reinigen das ich vergessen hab die wieder dran zustecken.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: HD6970 auch mit einem Stromstecker surf-fähig?

Dann haben wohl ein paar Warn - LEDs bei heutigen High-End Karten den Notlaufmodus ersetzt - schade eigentlich.
 
Oben Unten