HD6950 Unlock Problem!

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
M

MezZo_Mix

Guest
Wie oben steht hab ich ein Komisches Problem mit dem Flashen.

Als erstes hab ich das BIOS editiert und nur den Shader-Count freigeschaltet. nun Bootet mein PC und alles nur kommt nach Windows wird Geladen ein Bluescreen jetzt hab ich mich schlau gemacht und bin auf das gestoßen:

Hallo an die Community, ich habe folgendes problem mit meiner GraKa bzw. Mir stehen schon fast die haare zu berge. Nun da ich sie Übertakten wollte hab ich natürlich Afterburner/-Co
drauf aber bei genau 840MHz Core und 1325MHz Mem gehen die schiebregler nicht weiter. Also hab ich mir das bios gespeichert und mit RBE bearbeitet und zwar folgendes

Method 2 - no hash die schiebregler
Upper limit GPU: 840MHz auf 1200MHz erhöt
Upper limit RAM: 1325MHz auf 1500MHz erhöt

Treiber: 7.14.10.0873 - Catalyst 11.11 (Neuste)

Als ich es dann unter DOS geflasht habe gab es keine fehler oder sonstwas. Aber mein Windows will nicht hochfahren, ich bekomme nen Bluescreen mit folgender fehler: ATIKMdag.sys ?!

Bei meiner HD5830 ging das ohne murren, kann es sein das AMD bzw. Die Treiber das überprüfen beim laden ?!.

Folgendes habe ich auch noch gelesen (Leider englisch). Mir kommt es so rüber als ob die Karte bzw. Der Treiber die teile überprüft.
Weiteres Zitat eines Users:
Die neuen Treiber verhindern eine Übertaktung per Bios Mod. Es wird ausgelesen. Der Treiber prüft als erstes, ob die digitale Signatur der BIOS valide ist. Wenn nein, verweigert er die Zusammenarbeit.

Also ich fasse zusammen er hat nur das Limit fürs Übertakten erhört und bekommt diesen Bluescreen, denn ich auch bekomme, genau mit dem Error: ATIKMdag.sys
Ich hab schon das BIOS einer HD6970 Probiert nur da Kommt kein Bild? Ist das schon die Antwort, das es nicht geht? :/

Zurück