HD6770 wird nicht erkannt

folcalor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe meine alte Graka (Powercolor HD6770 1GB) eingebaut, da die aktuelle zur RMA geht. Die alte wird aber nicht erkannt. Ich hab lediglich die Möglichkeit, die onboard-HD4000 zu nutzen.
Ich hab die aktuelle Catalyst Version drauf, die Lüfter der Karte laufen auch, es kommt aber nichts am Monitor an. Die Karte wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt.
Woran kann es liegen?
so long, folcalor..

Die Karte wird wohl defekt sein, kannst du sie an einem anderen Rechner testen ?
Kann auch sein das im PCIe Slot Staub oder dergleichen ist, und darum nihcts erkannt wird, oder du hast den PCIe Slot beschädigt.

Sie ist nicht Defekt. Im alten Rechner läuft sie ohne Probleme. Der Slot kann es auch nicht sein, hab beide probiert mit demselben Ergebnis.

bios cmos reset +mit installierter dgpu booten,sollte die dgpu nochnicht erkannt werden evtl den(bios) igpu modus auf peg stellen(pcie graphics device) oder igpu deaktivieren o.ä.

Hatte ganz vergessen, mich nochmal zu melden. Läuft wieder, CMOS reset hat funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe!

Zurück