Hallo,
Erstmal mein System:
Asus P5Q Pro
Dual Core E8500@3,4GHz
Xfx HD5970
4GB DDR2-800 CL4
Windows7
Hannsg 28' @ 1920*1200, per HDMI Kabel
Schneider 22' @ 1440*900, per DVI zu HDMI per Adapter
Vorher hatte ich eine HD4870
So nun zum Problem:
Also die Monitore laufen Dual, der große als main und der kleine als secound, so nun habe ich aber das Problem das auf dem zweiten Monitor andauernt "Flimmerbilder" kommen, als wenn man nen screen vom aktuellem Desktop macht und ihn kurz rüber zieht, Dropmenüs wie das vom Rechtsklick werden auf geschlossen, also liegt es nicht am Monitor. Das Problem besteht allerdings erst seit dem Kartenwechsel.
Was hab ich schon getan?:
Kabel sind alle richtig dran und auch funktionstüchtig
Monitor funktioniert auch richtig
Die Karte ist ordnungsgemäß eingebaut
Treiber sind aktuell und richtig konfiguriert
Meine Frage:
Was kann ich tun damit das "Flimmern" aufhört?
*Edit:
Ich hab ebend mal den FurMark benchmark durlaufen lassen und musste mit erschrecken feststellen das ich nur 1800 punkte hab oO wie kann das sein?
MfG
Curtis
Erstmal mein System:
Asus P5Q Pro
Dual Core E8500@3,4GHz
Xfx HD5970
4GB DDR2-800 CL4
Windows7
Hannsg 28' @ 1920*1200, per HDMI Kabel
Schneider 22' @ 1440*900, per DVI zu HDMI per Adapter
Vorher hatte ich eine HD4870
So nun zum Problem:
Also die Monitore laufen Dual, der große als main und der kleine als secound, so nun habe ich aber das Problem das auf dem zweiten Monitor andauernt "Flimmerbilder" kommen, als wenn man nen screen vom aktuellem Desktop macht und ihn kurz rüber zieht, Dropmenüs wie das vom Rechtsklick werden auf geschlossen, also liegt es nicht am Monitor. Das Problem besteht allerdings erst seit dem Kartenwechsel.
Was hab ich schon getan?:
Kabel sind alle richtig dran und auch funktionstüchtig
Monitor funktioniert auch richtig
Die Karte ist ordnungsgemäß eingebaut
Treiber sind aktuell und richtig konfiguriert
Meine Frage:
Was kann ich tun damit das "Flimmern" aufhört?
*Edit:
Ich hab ebend mal den FurMark benchmark durlaufen lassen und musste mit erschrecken feststellen das ich nur 1800 punkte hab oO wie kann das sein?
MfG
Curtis
Zuletzt bearbeitet: