HD5870 Toxic WaKü?!?

|-|4><><0|²

Komplett-PC-Käufer(in)
HD5870 Toxic WaKü?!?

Hallo zusammen,

bin neu hier, hab zwar Erfahrung in Sachen PC, brauch aber selbst hier mal Hilfe... :)

Folgendes Problem:

Möchte mir n neuen PC kaufen, alles schon fast fertig:schief:, nur 1 Problem:
Ich will zocken und wollte mir desshalb ne 5870 Toxic Edition von Sapphire kaufen (die mit 2GB DDR5-Ram). Da ich bereits bei meinem jetzigen mit Hitzeproblemen zu kämpfen hab, will ich das beim nächsten tunlichst vermeiden und desshalb ne Wasserkühlung einbauen. Nun die eigentliche Frage:
Welchen kühlkörper auf die TOXIC? Hab schon gesucht und gesucht, keine wirkliche Antwort gefunden... :what: passt der hier drauf?

-> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Nickel EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Nickel 12348

ich find nichts in den kompaktibilitätslisten über die TOXIC... is die v2-PCB-Desingn?

also.. iwer ne Antwort???
EDIT: Suche ein Komplettcover, keine "Allzweck-Nurkern-Kühler"

|-|4><><0|²

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD5870 Toxic WaKü?!?

ich glaub damit bist du im WaKü unterforum besser aufgehoben....

Frag da mal im WaKü-Quatsch-Thread...da bekommst du ne antwort.;)

mfg Scheolin

Hi,

leider hab ich keine Erfahrung mit dieser Karte.
Der EK Water Blocks EK-FC5870 V2 sollte allerdings passen,
da das Layout der Toxic gleich dem der Vapor-X ist (welche wiederum passt). Allerdings wird bei den 2GB Varianten der hintere RAM nicht mitgekühlt.
Fakt ist jedenfalls , das ich dir nichts genaueres sagen kann. :(

Gruß lehni

Hi,

leider hab ich keine Erfahrung mit dieser Karte.
Der EK Water Blocks EK-FC5870 V2 sollte allerdings passen,
da das Layout der Toxic gleich dem der Vapor-X ist (welche wiederum passt). Allerdings wird bei den 2GB Varianten der hintere RAM nicht mitgekühlt.
Fakt ist jedenfalls , das ich dir nichts genaueres sagen kann. :(

Gruß lehni

danke, hat mir schon einiges weitergeholfen ;)

heißt "layout gleich", ich kann die selben kühler (die v2) nehmen, oder?

Da es noch nicht so viele HD 5870 mit zwei GB gibt, musst du wohl etwas warten müssen. Ich kann aber nicht sagen das überhaubt ein Kühler kommt, aber ich denke schon einer.

Hi also ein Kühler kommt immer, meistens macht Ek Kühlaufsätze für so ziemich jede Graka, allerdings ist die Toxic doch recht neu und ein passender Wakü kommt meist erst 1 bis 2 oder sogar 3 Monate später, alternativ dazu, schick Lehni deine Graka und sei ganz lieb und bring ein bisschen Geld mit dann amcht er dir vielleicht einen passenden :D

Zurück