ilavicion
PC-Selbstbauer(in)
Ahoi,
ich habe seit dem Upgrade von Win7 auf Win8 Probleme mit meinem Crossfire-Setup. Hierbei sei anzumerken, dass mit Windows 7 wirklich alles tadellos lief, wie es sollte, das heißt: Ja, die Leistung meines Netzteils reicht aus. Ja, ich habe den aktuellsten Treiber/CAP installiert. Ja, ich habe Crossfire im Catalyst aktiviert. Außerdem bitte ich darum, Beiträge wie "typisch CF", "Mikroruckler etc.", "wozu hast du zwei karten?" zu unterlassen, denn die Fehlerquelle stellt eindeutig der Umstieg auf Windows 8 dar, nicht mein Setup.
Das Problem an sich besteht darin, dass ich mit einer GraKa mehr bzw. "flüssigere" FPS bekomme als im CF-Verbund. Das Ausmaß dieses Phänomens variiert je nach Spiel, ganz schlimm betroffen dürfen sich wohl FarCry 3 und Battlefield 3 bezeichnen. Mit "flüssigere" FPS meine ich, dass ich beispielsweise sowohl mit einer als auch im Crossfire 50 FPS erzeuge, das Spiel jedoch im Crossfire ruckelt (unspielbar), während eine GraKa ein flüssiges Spieleerlebnis liefert.
Beide Karten sind im CF zu 100% ausgelastet und laufen auch im spezifizierten Takt.
Daher frage ich mich: Ist das Upgrade von Win7 auf Win8 schuld? Muss ich ernsthaft Win8 komplett frisch installieren?
Hat jemand von euch dasselbe Problem?
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin ratlos. Wüsste nicht was ich noch probieren sollte, außer Windows 8 neu aufzusetzen
(und das von einem Software-Engineer Studenten^^)
Falls jemand von euch eine Idee hat, was ich versuchen könnte, bzw. sogar eine Lösung parat haben sollte, bitte ich darum mir zu helfen. Vielen Dank
MfG ilavicion
ich habe seit dem Upgrade von Win7 auf Win8 Probleme mit meinem Crossfire-Setup. Hierbei sei anzumerken, dass mit Windows 7 wirklich alles tadellos lief, wie es sollte, das heißt: Ja, die Leistung meines Netzteils reicht aus. Ja, ich habe den aktuellsten Treiber/CAP installiert. Ja, ich habe Crossfire im Catalyst aktiviert. Außerdem bitte ich darum, Beiträge wie "typisch CF", "Mikroruckler etc.", "wozu hast du zwei karten?" zu unterlassen, denn die Fehlerquelle stellt eindeutig der Umstieg auf Windows 8 dar, nicht mein Setup.
Das Problem an sich besteht darin, dass ich mit einer GraKa mehr bzw. "flüssigere" FPS bekomme als im CF-Verbund. Das Ausmaß dieses Phänomens variiert je nach Spiel, ganz schlimm betroffen dürfen sich wohl FarCry 3 und Battlefield 3 bezeichnen. Mit "flüssigere" FPS meine ich, dass ich beispielsweise sowohl mit einer als auch im Crossfire 50 FPS erzeuge, das Spiel jedoch im Crossfire ruckelt (unspielbar), während eine GraKa ein flüssiges Spieleerlebnis liefert.
Beide Karten sind im CF zu 100% ausgelastet und laufen auch im spezifizierten Takt.
Daher frage ich mich: Ist das Upgrade von Win7 auf Win8 schuld? Muss ich ernsthaft Win8 komplett frisch installieren?
Hat jemand von euch dasselbe Problem?
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin ratlos. Wüsste nicht was ich noch probieren sollte, außer Windows 8 neu aufzusetzen
(und das von einem Software-Engineer Studenten^^)Falls jemand von euch eine Idee hat, was ich versuchen könnte, bzw. sogar eine Lösung parat haben sollte, bitte ich darum mir zu helfen. Vielen Dank

MfG ilavicion