HD5850 / HD5870 @1920 x 1080

Das stimmt natürlich! Es wird Zeit, dass die Spiele nicht mehr so hohe Anforderungen an die Hardware stellen.

Ja und das ergebnis wird dann ein Crysis 2 mit Battlefield 1942 grafik ! HD Texturen ziehen halt dementsprechend leistung.

komisch, in andren threads meckern alle, das seit jahren kaum ein fortschritt vorhanden is, da alles nur noch für konsole entwickelt und auf pc portiert wird. keine entwicklung bei den konsolen -> keine entwicklung bei den games -> wozu bessere hardware ^^

aber ich ar auch bissl beschämt. hatte ja nun so 5 jahrelang nix aktuelles gezockt (wenns reicht) und hab mit er neuen möhre hier mal bissl bf2 gezoggt - fand ich schon super. also das war nen optischer meilenstein. aber danach? naja gut, das dynamische licht gefunzel da is ganz ok. aber brauch man au nur so richtig dolle in irgendwelchen grusel shootern, wo es die atmosphäre bestimmt.

ich glaube, ich lag so von er erwartungshaltung bei einem "crysis für jedermann". also das die aktuellen games alle so in etwa un besser ausschauen (ohne die grottige performance ^^). naja, so kann man sich täuschen :/

naja hohe anforderungen du kannst die meisten spiele mit ner 4850 1gb auf hoch zocken und 2xaa das reicht doch oder???
kumpel von mir hat die 4850 mit 512 und kann crysis auf 1600x1200 auf hoch zocken aber ohne aa^^ das reicht odch und die 4850 bekommst du ja schon für 60 euro^^

Ich habe mir heute den Monitor sowie die Grafikkarte gekauft und alles läuft perfekt!
Dirt 2: Ø 60 FPS (VSync ein)

Also wenn ich VSync einschalte mit 8xMSAA und max. Details bei Fraps Benchmark:

Min.: 41FPS
Max.: 61FPS
Durchschnittlich: 59,183 FPS

Wenn ich allerdings nur die Zuschauerdetails von Sehr Hoch auf Hoch stelle, habe ich im Menü dauerhaft 60 FPS (bei den max. Einstellungen oben ca. 45 FPS) und unter der gleichen Benchmarksequenz wie oben:

Min.: 56 FPS
Max.: 61 FPS
Durchschnittlich: 59,833 FPS

Ich habe jetzt noch mal Need for Speed Shift gebencht:
Max. Details, VSync aus, 16xAF, 1920x1080 und 8xMSAA auf Brands Hatch GP (15 Gegener), wie bei den PCGH-Benchmarks, durchschnitt 61 FPS.

EDIT:
ICH war mal auf seite 1 und 2 dieses threades da wurde davon gesprochen das die karten NACH DER CEBIT billiger werden
ist irgendwas dementsprechendes passiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück