HD5830 Soll bald in Rente oder Lohnt sich noch eine HD5830

Also würde auch ehr zur 6950 als zur 5870 greifen, aber nur wenn du eine 2GB version nimmst. Bei BF3 kann das schon mal nützlich sein. Am günstigsten wäre es natürlich wenn du dir gebraucht eine 2. 5830 holst, aber Crossfire ist halt immer so eine Sache... Kauf dir eine 6950;)

Bin mir nicht Sicher.... CF wollte ich schon immer mal :D das ist halt so ne sache für die Eigene Erfahrung, Wenn das mit dem CF so Miese ist Verkauf ich die 2 Grakas und nochn AMD PII x4 955 denn ich hier hab :D:devil:

Habe mich grade mal in der bucht umgesehen, also 75€ excl. je nach Modell ist ein normaler Preis.
Du musst halt eine gute Belüftung und ausreichend Platz haben. Auch bedenken dass die 2. Karte auch Strom firsst;)
Wenn dass funktioniert und wenn du wie gesagt mit Mikrorucklern usw leben kannst, wäre das vom P/L her wohl die beste Lösung denke ich.

LG

Edit: wenn du noch einen Phenom rumliegen hast den du eh verkaufen würdest, warum tust du das dann nicht gleich?! Für den bekommst du noch min. 70€, dann hättest du 270€ Budged, davon könntest du dir ne GTX570 kaufen O.o Und zusätzlich wirst du deine 5830 los, was dir wieder min. 65€ einbringt...

Beim Phenom Gibts ein Hacken... Der ist Halb kaputt und Verursacht Freeze....:daumen2: Wurde schon Bei 3Pcs Getestet Wie viel geht den so ein Phenom noch weg?

Wenn die CPU defekt ist, dann bekommt man fast nichts mehr dafür.
Wie äußern sich denn die Freezes und warum bist du dir sicher, dass es die CPU ist?

Die Freeze Tauchen nach paar Stunden auf oder Mal direkt nach paar Sekunden Getestet wurde so : Ich und Kollege haben die gleichen CPU´s und mal getauscht für ein Wochenende der PC ist bei mir ist dann nicht mehr Gefreezt mit dem Neuen CPU nur beim Kollegen alle 2 H gefreezt.... Nun hab ich ein neuen und es Funkt alle

Hast du da keine Garantie mehr für?^^ Dann wirds wohl doch ne 2. Hd5830, wie schon gesagt die defekte CPU hat nicht mehr viel wert.
Oder eben du verkaufst die 5830 und hast 260-270€ Budged. Würde ich so machen.

Nene CPU war ja OC :D Ich Probiers erstmal mit CF aus wenn das mir nicht Passt verkauf ich die 2 Grakas einfach :D und hol mir ne HD6950:daumen:

Braucht man für CF unbedingt ne Brücke? oder geht das auch ohne?.... Hab im moment keine da ich bald ne 2te Graka habe

Zuletzt bearbeitet:
Hm wo bekomm ich jetzt eine her -.- ich geb keine 10€ Versandkosten aus für n 3€ Teil :(

Normalerweise ist eine CF-Brücke bei einer Grafikkarte im Karton dabei. Wenn du keine hast, dann musst du wohl eine im Internet bestellen...

Bei mir war keine Dabei .... hm Dann bestell ich mir eine und Kühlpaste für den CPU gleich mit damit es nicht ganz unnötige 10€ sind:daumen2:

Packt mein Netzteil CF eigentlich? Be Quiet 520Watt Pure Power L8 CM? mit 2 HD5830

Zuletzt bearbeitet:
Zurück