HD5830 Soll bald in Rente oder Lohnt sich noch eine HD5830

M

MezZo_Mix

Guest
Also Seitdem Battlefield 3 Draußen ist möchte ich mir eine Neue Grafikkarte kaufen. Nur weiß ich nicht welche Karte es sein soll.....

Zu dem ich nicht Sehr viel Geld habe Max 200€ (Schüler bla bla bla) Aber ich Möchte weiterhin bei AMD/ATI bleiben. Oder Gibt es hier einen der Seine HD5830 Günstig weghaben will? wenn ja PM ansonsten Möchte ich mir eine Neue zulegen und die Graka n Kollegen schenken :)

Rechtliche System steht in der Signatur!:lol:

MfG Nico

graka kannst du auch verkaufrn um das budget zu erhöhen ;)
da wärst du wohl bei einer 6870-6950 ;) die 6870 lohnt sich meiner meinung nach für dich nicht da würd ich min. eine 6950 nehmen ;)

Limitiert da nicht mein CPU die HD6950er?Zur not Hau ich den auf 3.6GHz or 3.8GHz. Wo sollte ich meine HD dann verkaufen hier im Forum? Und wie viel Würde ich dafür noch bekommen? 50~?

Versuch sie doch mal hier im Forum loszuwerden. ;)
Wertschätzungen sind aber nur im dafür bestimmten Bereich des Forums vorgesehen

Edit: Ist ja auch egal :D

Hm... 100€ Klinkt gut. :D Nur Wo bekommt man ne Gebrauchte HD5870 her Wo keiner mit dem Preis übertreibt hab schon Leute gesehen die dafür noch 300€ wollten, in nem Shop sogar 700Doller WTF

Also Die HD6950 Würde noch gehen Da müsste ich halt meine Mum nur Fragen oder sonst wie :D Ne HD6950 mit 1GB reicht auch oder, Laut Benchmarks ist die ja leicht vor der 2GB Version.

Hm ich Bekomm Geld leider erst Ende Diesen Monat, Ob der Jenige solange warten will ist ne Andere Sache :D. Ich such da grad wie verrückt auch :D Lohnt es sich ne HD5850 zu kaufen & die mit der HD5830 im CF laufen zulassen? Ich weiß das sich die HD5850 auf das Niveau auf der HD5830 Stellt/Taktet. Aber ich glaub da Limitiert mein CPU oder?

Du kannst kein Crossfire mit einer HD5830 und HD5850 machen. Wenn, dann benötigst du zwei gleiche Grafikchips.

Ich rate dir zu einer HD6950, außer du bekommst noch eine HD5870.

hm.. Überall wurde mir erzählt das es klappt da es die Gleichen Chips sind -.- xD Welche ist den die Billigste HD6950er und beste?

//EDIT: Wie viel Mehrleistung würde ich denn mit ner HD6870 haben?

//EDIT2 : Suche vorerst ne HD58xx Graka Wenn sich nichts Finden Läst gibts ne neue HD6950er aber THX an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Abufaso schrieb:
CF mit den beiden Karten geht, nur besteht dann die Gefahr von Mikrorucklern.

Nope sie passt sich der schlechteren an erzähl bitte keine Märchen ;) MR gibt es immer aber nicht mehr egal ob 5830+5850 oder 2x 5830 die beiden Setups sind einfach genau gleich schnell...

Dass sich die Stärkere an die Schwächere anpasst ist mir bewusst, nur habe ich es nicht erwähnt da der TE es offensichtlich schon weiß.
In meinem vorherigen Post habe ich nichts anderes beschrieben. ;)

Zurück