HD5770 übertakten

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
HD5770 übertakten

Hallo.

Ich habe mir heute die 5770 eingebaut und wollte mal Fragen welche oc-werte mit automatischer lüfterregelung stabil laufen.

Außerdem frag ich mich, ob ich ram und gpu im gleichen maße übetakten soll. um 1:1 oder ein anderes verhätnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD5770 übetakten

Niemand kann dir sagen bis zu welchen Taktraten das genau stabil läuft.
Es ist egal in welchem Verhältnis du GPU und VRam übertaktest.
Lies dir mal ein HowTo durch und tests einfach.
Nicht jede Karte geht gleich gut.
 
AW: HD5770 übetakten

Niemand kann dir sagen bis zu welchen Taktraten das genau stabil läuft.
Nicht jede Karte geht gleich gut.

Das weis ich. Ich will ja auch nicht bis zum aüßersten gehen.
Naja werd ich wohl selbst testen müssen :)

Ich meine auch irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der Ram oc bzw insgesamt das oc'en der karte nicht
wikrlich effektiv ist wegen der geringen bandbreite von 128bit.
Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD5770 übertakten

Naja so gesehen müsste das OCen ja gerade dann was bringen weil die Bandbreite erhöht wird.

Ob GPU oder RAM OC mehr bringt hängt auch von der Anwendung usw. ab.
Ich weiß jetzt nicht was bei der Karte eher limitiert.
 
AW: HD5770 übertakten

Da ist sicherlich so einiges Drin, aber wozu machst du das? Beim Spielen bringt das nicht viel. Vielleicht beim Benchmarken aber da ist das nicht so wichtig, ich probiere immer was da so geht und sollst läft meine GTX260 auf dem Normaltakt.
 
AW: HD5770 übertakten

Da ist sicherlich so einiges Drin, aber wozu machst du das? Beim Spielen bringt das nicht viel. Vielleicht beim Benchmarken aber da ist das nicht so wichtig, ich probiere immer was da so geht und sollst läft meine GTX260 auf dem Normaltakt.
Echt mal, wir sind pcghX, was sollen immer diese Fragen, warum übertaktest du das und das? ;) Eventuell weil ihm die Leistung nicht reicht, weil er das Potenzial voll ausschöpfen will... Was weiß ich.
 
AW: HD5770 übertakten

Es Gab/gib eine test im etzt der deine Frage beantwort was beim Ocen Mehr bringt als GPU/RAM/Shader.

Aber so wie ich denn test im Kopf habe bringt es am Meisten wenn du alles Ocest so du nur kannst.
Und ich denke bei der 5770 kannst du auch mir Programmen wie MSI Afterburner auch die Volt zahl einstellen und dann noch mehr raus holen.
 
AW: HD5770 übertakten

Es Gab/gib eine test im etzt der deine Frage beantwort was beim Ocen Mehr bringt als GPU/RAM/Shader.

Aber so wie ich denn test im Kopf habe bringt es am Meisten wenn du alles Ocest so du nur kannst.
Und ich denke bei der 5770 kannst du auch mir Programmen wie MSI Afterburner auch die Volt zahl einstellen und dann noch mehr raus holen.

Jo, aber man sollte ie Temps im auge behalten.

aber unnötig quälen würde ich die karte danna auch nicht.


Noch ne Frage, wie empfindest du die Karte denn von der Lautstärke her.
 
AW: HD5770 übertakten

jo denke auch das ers weiß, aber es tauchen auch imemr wieder leute auf die sich wndern das die Gpu anch mehr als über 100°C verreckt ist.
 
AW: HD5770 übertakten

definiere absolut leise? Jeder empfingdet die Lautstärke anders. Hab schonmal nach nem lüfter gefragt--> antwort echt leise. toll ich empfand ihn voll laut. Hattest du davor ne 4850 oder so? die hatte ich auch mal, oder ne 260 etc damit ich es mir vorstellen kann.
 
AW: HD5770 übertakten

also ich denke dass die ganze hd57-reihe eigentlich viel zu laut gekühlt wird!!! (grade in 2d!!)

Und ich bin einer derjenigen die neben ihrem pc schlafen, also, ich finde o.5sone einfach laut!

ich hatte bis vor kurzem die toxic variante der hd4870 von sapphire und bin zum entschluss gekommen, das 0.3sone das maximum ist was ich in 2d haben will/ also als "leise" empfinde..

Kannste ja auch als richtwert nehmen, viele sagen dass ihr pc "leise" ist und ich denke omg, ist der taubstumm:D:D:D

es sollbald eine karte (hd 5770) von tul/powercolor auf den europäischen markt kommen, die komplett passiv gekühlt wird!!

mal hoffen dass dies mit der hd58x0 auch passiert:daumen:
 
AW: HD5770 übertakten

Naja, so schwierig dürfte es ja nicht sein, ein langsam drehender lüfter ist ja nicht laut, dennoch reicht der lüfstrom aus! (siehe hd4870 toxic in 2d)

ich hoffe, bzw. frage mich grade wieso es noch keine hd5850 vapor-x gibt`...?

habe ich da was verpasst, auf der sapphire hompage gibts nur die hd5870 sowie 57x0vapo-x zu bewundern...

schade...
 
AW: HD5770 übertakten

naja, die gtx 260 oder so war auch mit 30% noch zu hören....


denke die wird es auch bald auf dem deutschen Markt geben.
 
AW: HD5770 übertakten

definiere absolut leise? Jeder empfingdet die Lautstärke anders. Hab schonmal nach nem lüfter gefragt--> antwort echt leise. toll ich empfand ihn voll laut. Hattest du davor ne 4850 oder so? die hatte ich auch mal, oder ne 260 etc damit ich es mir vorstellen kann.

Jo hatte ne Asus EAH4850. Ich merke keinen Unterschied zu der von der Lautstärke und die war meinem Empfinden nach leise.
 
Zurück