HD5450 OCen für anfänger?

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
HD5450 OCen für anfänger?

Ich habe noch eine XFX HD5450 rumliegen 3 Fragen:
1.ist die gut für Anfänger zum OC?
2.wie zur Hölle bekommt man die Befestigungen des Kühlblocks ab OHNE die Karte zu beschädigen?
3.welcher Kühler könnte draufpassen(hätte noch einen von ner NV 9800GTS da von Arctic)?
P.S.:macht euch keine Sorgen wenn der Kühler manuelle Nachbearbeitung benötigte das Krieg ich hin ;)

Danke im Voraus

MfG
moboKiller
 
AW: HD5450 OCen für anfänger?

versuchen kann man immer und solche einsteigerkarten haben meistens ordentlich potential
was für eine version des kühlblocks ist das denn? wenns eine passive version ist würde ich ja einfach einen lüfter draufbasteln, das würde die temps ordentlich senken ;)
kp was da passt, aber für sowas gibt es kaum kühler, ansonsten halt lochabstand bei dem nvidia teil verändern und beim draufschrauben die gpu nicht zerquetschen
für den anfang würde ich einfach mal sehen wie weit es mit dem afterburner geht und erst dann nach bedarf die karte modden
 
AW: HD5450 OCen für anfänger?

benutze bitte den bearbeiten button (unter deinem post, 2 links von zitieren) sonst hauen dich die mods :D
was für kühler es gibt kp, könnte ich gucken ob ich was finde, aber sage bitte erstmal welche version es genau ist, vielleicht eine von diesen hier? oder doch ne andere? ohne das genaue modell zu kennen kann ich keinen kühler empfehlen
 
Zurück