HD4890 und HD3850 Crossfire ?

Plajer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute

ich habe hier noch ne alte HD3850 herumliegen und meine neue HD4890er im PC.
Da kam mir die Idee die alte doch einfach mit der anderen in Crossfire laufen zu lassen.

Ich glaube ich habe mal gehört das es funktionieren soll.

Weiß da jemand was genaueres darüber?

danke schonmal

Hi, die 3850 würde deine 4890 nur ausbremsen, sofern man HD3xxx und HD4xxx überhaupt zusammen laufen lassen kann. verkauf deine 3850 bei ebay oder besser noch hier im Forum am Marktplatz. Für das Geld könntest du dir dann ne 8600/8800GT als PysX Beschleuniger einbauen.

Es mag was bringen, aber Physix ist sowieso der letzte Scheiß. Außerdem kann man die Spiele, die Physix unterstützen an 10 Fingern abzählen und dein Monitor bräuchte noch einen zweiten Eingang.

Aber zurück zum Thema:
Wenn diese CF Konstruktion funktionieren sollte (wobei ich mich nicht ganz sicher bin), dann würde sie die 4000er Graka nur ausbremsen. Ich würde die 3000er auch verkaufen und das Geld dann auf die hohe Kante legen und später gleich z.B. in ne 5000er Graka investieren.

Es mag was bringen, aber Physix ist sowieso der letzte Scheiß. Außerdem kann man die Spiele, die Physix unterstützen an 10 Fingern abzählen und dein Monitor bräuchte noch einen zweiten Eingang.
Seh ich auch so. Sobald sich jedoch bestätigen sollte, dass Crysis2 PhysX unterstüzt, wird es für mich wieder interessant. Ne 8600GT bekommt ja schon für ab <30€ ;)

Ganz sicher? Das wäre, dass einzige Spiel, wofür ich mir ne PhysX Karte zulegen würde. Die Bilder der aktuellen PCGames zu Crysis2 sind echt hammer.
Ich hoff ma Crytek benutzt die alte Physik von Crysis.
Wie es hier mal einer zu dem Thema Physx gesagt hat"Crysis hatte auch ne gute Physik und da ruckelte es nich wenn mal nen Fass umgekippte!" Irgendwie so, aber wenn die Physx sinnvoll einsetzten ohne das es sehr auf die anforderung schlägt(nich so wie bei Cryostasis:ugly:) dann wäre es bestimmt supper Werbung für Physx, da ich denke das Crysis2 wieder derbe gehyped werden wird:D

JA stimmt, die nutzen ja die Cryenigne3, da wird's wohl nicht mit PhysX. Aber die Cryengine3 ist ja uch ziemlich flexibel und anpassungsfähig. Crysis2 muss nicht gehyped werde, das Spiel sieht jetzt schon genial aus. In der aktuellen PCGH sind echte Screenshots und Infos zur Story/Verbesserungen ;) :)

Die CE3 nutzt wie die CE2 und CE Cryteks inhouse-Physik-Engine.

Und nicht PhysX, Havok, ODE oder sonst was. Cevat hat das ausdrücklich erwähnt.

Zurück