hd4870 runtertakten bzw. übertakten!!
Hallöchen erstmal...
ich habe eine ati radeon hd4870 von msi... da mir der lüfter im windowsbetrieb aber zu laut ist, möchte ich die karte gerne im 2d-modus runtertakten(gpu+vram) und im 3d-modus übertakten und die lüftergeschwindigkeit anpassen...
jetzt meine frage: ist es im ccc möglich profile für 2d bzw 3d zu erstellen??
kann ich auch vom vram her verschiedene taktraten nehmen, ohne das dieses oft beschriebene bildflackern beim umschalten zwischen den profilen auftritt???
hab mir das ungefähr so vorgestellt 2d (gpu: 250 vram: 300) 3d (gpu: 750-800 vram: 900-950) jenachdem was meine graka verträgt...
mfg
Hallöchen erstmal...

ich habe eine ati radeon hd4870 von msi... da mir der lüfter im windowsbetrieb aber zu laut ist, möchte ich die karte gerne im 2d-modus runtertakten(gpu+vram) und im 3d-modus übertakten und die lüftergeschwindigkeit anpassen...
jetzt meine frage: ist es im ccc möglich profile für 2d bzw 3d zu erstellen??
kann ich auch vom vram her verschiedene taktraten nehmen, ohne das dieses oft beschriebene bildflackern beim umschalten zwischen den profilen auftritt???hab mir das ungefähr so vorgestellt 2d (gpu: 250 vram: 300) 3d (gpu: 750-800 vram: 900-950) jenachdem was meine graka verträgt...

mfg